• 03.06.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Freitag, 30. Mai 2003, 23:45

Hi zusammen,
ist der Cuplex viel schlechter als der Cuplex evo 1.1 ?
Den Cuplex gibts ja im Moment in der Aktion für 29,xx Euro.
laut Startseite in Rev. 1.3 - im Shop steht aber noch Rev. 1.2
Welchen gibts nun in der Aktion?
Soll man die PnC Anschlüsse nehmen (da ist der Schlauch scheinbar ziemlich störrisch), oder lieber Schlauchtüllen?

thx for support

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Freitag, 30. Mai 2003, 23:46

1. nein ..
2. pnc

:)

ps: das mit dem rev. 1.3 wird wohl einfach im shop vergessen worden sein zu ändern .. denk ich mal :)
Your Gaming Community !

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:18

gibts so ca. nen Anhaltswert wieviel Grad der "normale" Cuplex schlechter ist?

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:28

2-3° sagen viele.

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:31

Ich würde lieber (wenn noch genug Platz im Case) nen normalen Cuplex + Evo 120 ansatt Cuplex 1.1 ...
Vom Preis her gleich, aber ich denke mit dem Evo erreicht man wesentlich bessere Temps
MfG Tiak

oldman

unregistriert

dRe: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:36

Nein, diesen Anhaltswert gibt es nicht. Es kann ihn nicht geben, da die beiden so eng beieinanderliegen, daß es von der Monphase, dem Kaffesatz und dem Sternkreiszeichen des Testers sowie der Laune des Drehmomentschlüssels in Verbindung mit dem Quadrat des Alters abhängt, welcher Kühler die Nase vorne hat.

Als es noch den EVO 1.0 gab, war das Leben einfacher. Da war der Standard besser (ca. 1,2 bis 1,7°C), obwohl alle Welt plapperte: Der EVO ist um 1 bis 2°C besser.

Obiges bezieht sich auf eine Wärmezufuhr von rund 70 Watt, also eine realistische Zahl. Was there, have done that many, many times :).

Wenn nicht irgendwelche Superduperoptikgründe für den Evo sprechen, nimm den Standard!

Der alte Mann

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:36

ich würd's genau andersrum machen:

cuplex und 240er ap...

dürfte bessere temps bringen - oder zumindest leiser bei gleichen temps sein
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:37

Zitat von »Frodo«

ich würd's genau andersrum machen:

cuplex und 240er ap...

dürfte bessere temps bringen - oder zumindest leiser bei gleichen temps sein



Gut ok, wenn genug Platz dann den 240, das war aber jetzt nur auf den Preis bezogen den Cuplex + 240 sind laut dem beigebrachten Können meiner meckernden Mathelerherin mehr als 70€ ... ;)
MfG Tiak

oldman

unregistriert

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:41

Zitat von »kaZuo«

2-3° sagen viele.


Ja, und haben nix, aber auch garnix nachgemessen. Wie sollten sie auch. Was mich gleichzeitig lächeln und ärgerlich macht, ist die Tatsache, daß solche Zahlen immer ungestraft ins Netzt gestellt werden können, da es dem Anwender normaler unmöglich ist, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Ein schrulliger, aber genauer alter Mann.

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:44

Danke, ich glaub ich werd den normalen Cuplex nehmen mit 3-Nasen-Halterung und PnC, den Airplex evo 240 mit PnC und div. Verbindungen, die ich noch genau festlegen muss und ne 1046er Eheim...
thx

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:51

Nimm, wenn möglich die 4-Loch-Halterung. Du wirst es nicht bereuen. ;D

Cu

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 00:58

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 11:57

Bei dem Preis muss ich wohl eher den Cuplex nehmen als den evo 1.1
Die Optik ist mir eh wurscht, da mein CS-Tower sowieso zu is.
die gesparten Euronen geben schon ne eheim 1046 - auch net schlecht. Und der Cuplex in Verbindung mit einem 240er evo Airplex dürfte auch net grad schlecht sein, oder?

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 13:06

Zitat von »slidehammer«

Bei dem Preis muss ich wohl eher den Cuplex nehmen als den evo 1.1
Die Optik ist mir eh wurscht, da mein CS-Tower sowieso zu is.
die gesparten Euronen geben schon ne eheim 1046 - auch net schlecht. Und der Cuplex in Verbindung mit einem 240er evo Airplex dürfte auch net grad schlecht sein, oder?

Du wirst sehr viel Spaß dran haben ;D 8)

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 17:57

leisen spass! 8)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Cuplex viel schlechter als Cuplex evo 1.1 ?

Samstag, 31. Mai 2003, 18:06

Das freut mich zu hören... ;)