• 24.07.2025, 14:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Vince1708

Full Member

Kurzer WaKü-Abfolge Check....

mercredi 4 juin 2003, 11:04

Hey Leutz!

Ich hab jetzt endlich meine WaKü bekommen und werde sie heute einbauen. Doch bevor ich anfange will ich nochmal kurz checken in welcher Abfolge ich Aquatube, Pumpe, Cuplex und Airplex verbauen muss. Sagen wir, wir fangen da an wo das Wasser aus der Eheim rauskommt, wie is dann von dem Punkt aus die Abfolge?

thx schonmal für alle answerz!

greetz,
vince

dohmian

Senior Member

Re: Kurzer WaKü-Abfolge Check....

mercredi 4 juin 2003, 11:07

Die Reihenfolge der Komponenten ist egal! Du kannst die einbauen, wie Dir das am besten vom Platz auskommt...

groetjes

dohmian 8)

FredFruchtig

Senior Member

mercredi 4 juin 2003, 11:07

Es gibt nur einen Punkt, der dabei wichtig ist: Der Aquatube sollte direkt vor die Pumpe, dann ist das Befüllen leichter.
Der Rest ist egal, da die Temperaturen durch das schnell fliessende Wasser praktisch überall gleich sind. Bau es also so ein, dass es am praktischsten ist.

edit: zu lahm...

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Vince1708

Full Member

mercredi 4 juin 2003, 11:20

oki...vielen dank für die schnellen antworten! 8) :)

...dann geh ich jetzt solangsam mal ans werk... 8) 8)

JE

Senior Member

mercredi 4 juin 2003, 12:25

viel glück!

übrigens klappt es bei mir auch ganz gut, obwohl zwischen AT und 1046 noch die "Aquadrives" sind..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

d4rki

Full Member

mercredi 4 juin 2003, 12:33

Ich hab den Aquatube direkt vor der Pumpe und hab trotzdem immer Probleme mit dem Befüllen.
(kann natürlch auch sein, dass ich einfach zu doof bin:)

Jedenfalls Zieht die Pumpe immer sehr schnell Luft, nämlich dannw enn kein Wasser mehr im Tube ist.
Und ich kippe anscheinend nie schnell genug nach, bzw. die Pumpe zieht das Wasser ja so schnell an, dass man fast garnit nachkommt mit befüllen :)

pharao

Moderator

mercredi 4 juin 2003, 12:52

da hilft eine Steckdosenleiste mit Schalte (an, aus, an, aus...) ::)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Tiak

God

mercredi 4 juin 2003, 13:10

Citation

übrigens klappt es bei mir auch ganz gut, obwohl zwischen AT und 1046 noch die "Aquadrives" sind..

Echt?

Und ich Idiot bau nen zimlich kompliziertes Teil auf, weil ich nich wußte wie ich den AD mit integrieren soll ...

Danke für die Idee :D :D
MfG Tiak

James-Ryan

Junior Member

mercredi 4 juin 2003, 13:20

Ich glaub standard Antworten sollte mal jemand in seine SIG nehmen ;D ;D ;D