• 25.08.2025, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pfeffi

Full Member

Mal ne ganz dumme Frage

Mittwoch, 4. Juni 2003, 03:52

Kann man den Aquatube drehen und Ihn trotzdem so in den Deckel bauen, das die Einbaublende mit dem Schriftzug nach vorn zum CD-ROM zeigt???

Hoffe Ihr versteht was ich meine ;D

Gruss Stefan

brinkerami

Full Member

Re: Mal ne ganz dumme Frage

Mittwoch, 4. Juni 2003, 08:59

drehen schon, allerdings nicht um 180°. das liegt an der 5-fachen Verschraubung.
wie es aussieht, müsste man ihn also in 72°-schritten drehen können.

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 09:35

Hi

Allerdings passt dann das Loch im Aquatube, um den Plexideckel leichter anzuheben nicht mehr mit dem in der Blende zusammen und wird verdeckt.

Sonst müsste es eigentlich kein Problem sein den zu drehen.

Gruss MISZOU

JE

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 12:29

wo ist denn bitte das problem? man kann doch einfach die blende um 90 grad drehen. Die hat ja eh nur vier löcher, von daher: blende ausschrauben,blende drehen,blende anschrauben,fertig!

oh,ach so.. du willst die blende so lassen,wie sie ist.. ok,dann mußt du wohl in 72 grad-schritten vorgehen.. aber vorsicht,manchmal entsteht im System ein Unterdruck,so daß man den AT nur mit sanfter gewalt und mithilfe eines schraubenziehers aufkriegt.. wenn der at aber so gedreht ist,daß man nicht mehr an die einkerbung kommt,muß man einen schlauch abziehen,um den unterdruck loszuwerden, was eine ziemliche sauerei ergeben kann.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Tiak

God

Mittwoch, 4. Juni 2003, 13:19

...dann muss er aber immer erst den Kopf drehen um die schöne Schrift von AC auf der Tube-Blende zulesen ;D
MfG Tiak

Pfeffi

Full Member

Passt der Evo 120 und der Aquatube in den Deckel??

Mittwoch, 4. Juni 2003, 13:25

aha, danke für die antworten, ich denke ich lass es dann lieber so und muss eben sehen ob ich beides in den Tower

bekomme, also meint Ihr der Platz reicht für nen Evo 120 und einen Aquatube im Deckel, der 80er Lüfter im Deckel flirgt natürlich raus.

Weiter nach hinten Richtung NT wie Ihr es auf den Bild seht, kann ich auch nicht, also bleibt mir der Platz, wo gerade der 80er Lüfter ist bis nach vorn.

Gruss Stefan

JE

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 13:28

120er und AT? sollte locker passen. meist passt ja ein 240er und ein AT, und das gehäuse sieht nicht gerade kleiner aus.
aber die doch mal in den FAQ nach den einzelnen größen und vergleich das mit der größe des gehäusedeckels.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Pfeffi

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 13:51

Also ne Schablone für den Aquatube habe ich mir ausgedruckt und wo finde ich eine Schablone für den Evo als pdf. oder so???

Gruss Stefan

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 4. Juni 2003, 14:17

Zitat von »Pfeffi«

Also ne Schablone für den Aquatube habe ich mir ausgedruckt und wo finde ich eine Schablone für den Evo als pdf. oder so???

Gruss Stefan

schau mal in JEs signatur  ;)

cu, TheCrow

m@x

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 14:19

Du kannst ihn schon drehen aber dann musst du die Blende auch anders anbauen

Pfeffi

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 14:49

Zitat von »m@x«

Du kannst ihn schon drehen aber dann musst du die Blende auch anders anbauen

will sie ja ned anders einbauen, aber ich denke wenn ich Ihn nach vorne setze und gewinkelte anschlüsse nehme, meint Ihr das haut vom biegeradius hin das ich sie an der Wand nach unten zum Radi führen kann.

Der AT soll ja im Kreislauf zwischen Radi und Pumpe kommen oder, also kann ich Ihn auch hinter das NT tun und es dann so anschliessen das der AT trotzdem hinter dem Radi aber vor der Pumpe liegt, denke das ist am einfachsten zu realisieren, dann bekommt der AT und der Radu jeweils einen gewinkelten und einen geraden anschluss, das müsste dann passen *gg*

Gruss Stefan

MISZOU

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:53

Hi

Wo sind eigentlich die ganzen Schablonen find nur noch die für die Interne Halterung vom Airplex, alle anderen (Twinplex, Auquatube, usw.) find ich nicht.
In den FAQs is der Link tot.

Gruß MISZOU

Edit: Hat sich erledigt in den anderen FAQs ging der Link.