Hallo,da ich nun wohl die ext. Halterung bevorzugen werden wollte ich nur mal kurz fragen ob man Die Lüfter auch unter den Radi "schnallen" kann.Ist da noch ein kleiner Spalt zwischen Lüfter und gehäusedeckel oder würden sie dann nur lärm machen und könnten keine Luft ansaugen ? Würde ein bischen eleganter aussehen als wenn man die Lüfter obendrauf setzt.Sieht irgentwie aus wie bei nem Vergaser en ansaugtrichter
Ich habe einen Avance Midi und einen Evo 360 mit diesen Edelstahlhalterungen extern oben drauf.
Der Platz unter dem Radi reicht genau für die Papst 120er Lüfter. Willst du sie dahin machen, dann MUSST du ein Loch in den Deckel schneiden, als würdest du den Radi intern verbauen wollen.
Dann saugt der Lüfter die Gehäuseluft an und kühlt damit den Radi. Energietechnisch eigentlich eine recht nette Methode, denn so werden auch die Gerätschaften gekühlt, die sonst nicht mehr in einem Luftstrom sässen und man hat mehr Platz wie intern.
wie ist denn die "standart" montage der Lüfter bei der externen halterung!?
Blasen die von oben auf den raid oder blasen die die luft nach oben vom radi weg?