• 27.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:07

Hi,

Und zwar habe ich vor mir eine Wakü bei euch zu bestellen, allerdings sehe ich da so einige problemchen auf mich zukommen, weil ich auf ein Chieftech Midi Gehäuseden Radiator wie üblich auf der Oberseite montieren wollte.... leider sieht es fast so aus als ob der Platz nicht ausreichen wird..... hat schon jemand erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht und/oder es sogar selbst mit einem AC System bestückt ?

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:13

hi,

ich glaub das ist das neue modell von CS oder?
Also ich habe ein CS 601, und hoffentlich bald meine Wakü,
ich bau mir den 360er Airplex oben drauf, wenn du wartest, dann kann ich dir sagen ob und wie das passt!

ich hoffe das sie diese Woche noch kommt!

mfg

Mysterox

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:18

das gehäuse selbst ist absolut identisch mit den dragon towern, die jeder zweite hier verwendet, der einzige unterschied liegt im design der frontblende

wird zwar eng aber n 240er passt grad noch rein ;)

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:21

hi,

jo und mit externer halterung ein 360er oben druff!

;D

mfg

Mysterox

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:23

Ja vertippt, ist sogar die Dragon serie ...

Aber ich zweifle noch daran , dass der 2 lüfter Radiator von der höhe noch reinpasst, weil das netzteil doch ziemlich weit nach oben anmontiert worden ist... und weiter vorne sollte dann ja noch das aquatube hinkommen.. obwohl werden dann nicht vom aquatube die Laufwerkslots blockiert ???

help

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:24

wie externe halterung.... den radiator oben auf den tower mit einem träger zu schrauben ist nicht nur unpraktisch sondern auchnoch optisch ultradämlich,.. ;(

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:27

Zitat von »Romulus«

Ja vertippt, ist sogar die Dragon serie ...

Aber ich zweifle noch daran , dass der 2 lüfter Radiator von der höhe noch reinpasst, weil das netzteil doch ziemlich weit nach oben anmontiert worden ist...  und weiter vorne sollte dann ja noch das aquatube hinkommen.. obwohl werden dann nicht vom aquatube die Laufwerkslots blockiert ???

help


also wenn du den 240er in den deckel packen willst kannst du die oberen beiden laufwerk slots vergessen es sei denn du verlegst das netzteil nach unten dann könnte es passen.

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:28

übers nt krisst den selbstverfreilich nicht
aber davor ist gerade eben so noch ausreichend platz dafür ;)
btw: das is meines wissens auch nicht die dragon serie, sieht mer irgendwie mehr nach scorpion aus...

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:29

Hi !

blockiert werden die sowieso !
es gibt aber mehrere Möglichkeiten !

1. kannst du auch das netzteil neben das MoBo bauen ! dann passen entwerden APE 240 und AT oder ApE 360 oben rein !

2. APE 240 neben das MoBo bauen ! hab das auch so ! passt zwar grade so aber es passt !

3. Radi extern montieren

MfG quattro-RS
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:31

Zitat von »r1ppch3n«

übers nt krisst den selstverfreilich nicht
aber davor ist gerade eben so noch ausreichend platz dafür ;)
btw: das is meines wissens auch nicht die dragon serie, sieht mer irgendwie mehr nach scorpion aus...


sieht sogar eher nach der winner serie aus :)

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:37


winner


scorpio

schätze ich hatte recht :P ;)

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:39

a) Ein Dual-Radi sollte im Case passen!
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…=Projekt+Wak%FC
Da hat jemand den Dual von Watercool im Chieftec CS-601 verbaut. Der ist sogar etas länger als ein Airplex Evo.

Foto:
http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg

b)
Es gibt verschieden Serien vom CS-601! Dragon, Matrix,... sind alle dieselben bis auf die Front.

Jetzt gibt es auch ein ganz neues Chieftec: Die BX-Serie
-> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=99083

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:40

Ja der kurzhaaryeti (ist nicht bös gemeint ;)) hat recht.

Matrix ist dann der hier:

aqua-freak

unregistriert

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:46

son mist, ich wollte auch mal klug-scheissen und was macht ihr, habt die ganzen tower schon gepostet... :'(

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:48

SChaut euch mal die neue BX-Serie an...

Freaky

Junior Member

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:54

Hi there!

Ich habe einen Chieftec Dragon Miditower und kürzlich meine Wakü mit EVO240 bekommen (leider noch nicht alles eingebaut und in Betrieb, weil ich Esel den Eheim Anschlusssatz vergessen habe zu bestellen :( ).
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht davon. Der Radiator ist mit den Anschlüssen zur Front eingebaut, und hat gewinkelte pnc Anschlüsse.

Radiator neben Netzteil
Zwischen den beiden hat gerade noch ein Faserstift platz, aber das NT saugt die Luft von unten an, also sollte das keine Kühlprobleme geben.
Frontansicht 1
Frontansicht 2
Die normalen CS Blenden die beim Gehäuse dabei sind passen noch vorne drauf. Am Radiator sind zwei Papstlüfter, das ganze ist via Einbaublende montiert.

Ich hoffe es hilft dir etwas :)

mfg Freaky
insert into GLAS select BIER from KASTEN where TEMP=10;

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:50

Wieso hast du die Anschlüsse nicht beim Netzteil??? Gibt es keine Probleme mit den Anschlüssen (Schläuchen) vorne wenn DVD und Brenner drin sind???

Ich dachte da wäre mehr Platz.

http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg

Da ist der LÄNGERE HTF2 verbaut.
Dann dachte ich eigentlich, dass beim Airplex Evo mehr Platz ist (zwischen Radi und Netzteil)...

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:19

da darf ich wohl nicht fehlen.

schau mal in meine sig

slame

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:24

ein dual Radi Passt defenetiv NICHT in den Deckel vom CS WENN du das Standart NT von CS benutz, da (ka obs beim evo240 auch so is ... denk ma schon (hab n HFTDUAL)) die Kabel , die ausm Netzteil kommen genau bei den Anschlüssen vom Radi sind ... also entweder NT auf und Kabel verlegne (vorsicht 230 V - und ein Spannungswandler is am Deckel montiert ...) oder du baust ihn so wie ich ein

Ädit : Webspace änderung ^^

Re: Radiator @ Chieftech Midi Tower Matrix

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:50

Aber hier ist auch ein Chieftec Netzteil mit dem (längerem) Dual-Radi im Deckel und es scheint zu passen... seltsam...

http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Tower1.jpg


Der komplette Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32685&highlight=Projekt+Wak%FC




weiteres Bild: http://people.freenet.de/gptclan/Watercooled/Radiator.jpg