• 27.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Einbau Wakü,Abmessungen,Temp.unterschiede

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:26

Hallo, habe als alternative zu nem ext. Radi aufm Deckel noch folgende Idee.Den Radi in die Seitenwand.Ich glaube da gabs schonmal en Thread mit nem silbernen Chieftec der es in der seitenwand hatte kann ihn aber nichtmehr finden den Thread.Diese variante gefiel mir allerdings nicht besonders da er die ganzen HDD-Käfige rausgeschmissen hat und den Mainboardschlitten zerschnipselte.Meine Variante wär folgende.Den Evo 120 o. 240 in das linke seitenteil und dann den unteren HDD-Käfig raus.Jetzt wollte ich aber mal wissen wie tief die EVO`s mit montierten lüftern und der Eldelstahleinbaublende sind.Wären sie flach genug könnte ich sie vor die HDD-Käfige machen wenn er aber zu tief ist und die PCI-Karten im weg sind müsste er vorne hin und ein HDD-Käfig muss raus.Und die letze Frage wäre mit welcher Kühlleistung ich wohl zu rechnen habe wenn ich einen EVO120 nehme,oder wenn ich einen 240er nehme.Reicht der EVO120 aktiv an 7V oder so für einen 2100er XP aus ? Es soll nur der CPU gekühlt werden !
Danke für re Tipps,Ratschläde,antworten.

MDKeil

Senior Member

Re: Einbau Wakü,Abmessungen,Temp.unterschiede

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:34

read the FAQs! 8)

MDKeil

Re: Einbau Wakü,Abmessungen,Temp.unterschiede

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:41

Welches Gehäuse?
Habe das im 601 gemacht: unteren Laufwerksschacht raus, rechts neben dem Mainboard war genug Platz für den Radi, Auschnitt ins Blech und Radi montiert.
Die Luft bläst jetzt aus der rechten Seitenwand. Den Lüfter könnte man saugend montieren, aber dann steht er außen über.

Jey

unregistriert

Re: Einbau Wakü,Abmessungen,Temp.unterschiede

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:44

OK des beantwortet ein Teil meiner Fragen ;D

*Edit* Ist ein CS601. Welche Radi hast du montiert ?

Re: Einbau Wakü,Abmessungen,Temp.unterschiede

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:49

Wenn ich das so lese http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm, sollte EIN evo 120 mit Lüfter reichen.
Wüßte auch gerne die Temps, die man zu erwarten hätte. Siehe hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=22345

Derzeitiger Radi ist glaube ich Marke "Ford Sierra". ;) Sieht aus wie der alte Airplex