• 24.07.2025, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Renntir

Junior Member

Wie viel Winkelverbinder

Freitag, 6. Juni 2003, 19:03

Ich wollte mir ne wakü mit gpu und cpu kühlung holen wie viele winkelverbinder brauche ich da für?

Thx Renntir

Labrat

God

Re: Wie viel Winkelverbinder

Freitag, 6. Juni 2003, 19:22

soviele wie du brauchst........... ;D

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 6. Juni 2003, 19:24

geht sogar ganz ohne
gugg dir halt ma aus wie du die schläuche verlegen willst und wo es mit einem winkel evtl einfacher gehen könnte ;)

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 6. Juni 2003, 19:27

Hallo und herzlich willkommen!

Kommt auf dein system an! Überleg dir mal wie du den Schlauch verlegen willst! In den allermeisten Fällen dürfte es sogar ganz ohne gehen!

Ich habe mir damals bei meiner bestellung einfach mal drei mitbestellt... Und die habe ich dann auch verbaut! ;) Gerade bei der Grafikkarte ist es nicht schlecht! sollte die Passiv gekühlte Rams haben, dann kannst du den Wasserkühler um 90 Grad nach links richtung slotbleche legen und dann mit zwei winkeln nach oben und an den Rams vorbei ;)

azrael-vdt

Senior Member

Freitag, 6. Juni 2003, 19:30

brauchen tust du meistens: 0 kommt aber auf dich drauf an. ich hab auch keinen bestellt aber werde mit beim nächsten mal 4-6 mitbestellen weil ich einige problemstellen habe die halt unschön aussehen (aber die funktion nicht beeinträchtigen ;) ).

Imsefix

Full Member

Freitag, 6. Juni 2003, 20:01

Hallo,
ich stehe nicht auf Schläuche die auf spannung sind und habe bei mir 8 Winkel und 1 T-Stück (wichtig zum ablassen) verbaut.
Gruß Imsefix

Metzler

Senior Member

Freitag, 6. Juni 2003, 20:20

die frage kann man echt nicht genau beantworten. manche brauchen/wollen keine, manche brauchen 4-8 winkel oder manche (wie ich ;) ) sogar 18. ;D kommen nochmal welche dazu für externen radi.

also plan deine verlegung gut und sag selbst wo du welche willst oder nicht 8)

Patrickclouds

God

Freitag, 6. Juni 2003, 21:23

ich finde, dass es mit den winkelstücken sehr ellegant aussieht.
es kommt aber wirklich auf deine wünsche drauf an, wiviele du davon brauchst. ich persönlich werde keinen einbauen, da ich lieber schöne schläuche mit glow motion haben will und net so hässliche unterbrochene abschnitte auf dem schlauch. es ist wirklich individuell, der eine mag se, der andere braucht sie und wieder ein anderer möchte, dass der rechner im dunkeln top aussieht, also ohne fehlende beleuchtete abschnitte.
[CENTER][/CENTER]

lordmike1503

Full Member

Freitag, 6. Juni 2003, 21:48

hab mir selbst ma 6 bestellt ... ma sehen ob ich alle brauch - aber sicher is sicher - es is halt so: je mehr übergänge desto mehr stellen wo es undicht werden könnte !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

FUNKMAN

God

Freitag, 6. Juni 2003, 22:40

Ich habe nur 2 Winkelverbinder im System:

Dafür habe ich aber nach und nach einige Komponenten mit gewinkelten Anschlüssen versehen, wo es Sinn macht.

Und meiner Meinung nach sehen die gebogenen Schläuche einfach stylischer aus! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Totamec

unregistriert

Samstag, 7. Juni 2003, 00:49

ich hab im cs601 sechs verbaut, im lianli 70 (er möge in frieden ruhen :'( ) habe ich 10 gebraucht gehabt.

@funkman: irgendwie haste recht....

gruß

Tiak

God

Samstag, 7. Juni 2003, 01:04

man brauch keine, wenn man aber auf schöne Schlauchverlegung bedacht ist und nich so alles quer durchn Gemüsegarten legen will wie der Funkmann sollteste dir einfach ein paar mitbestellen ;D
MfG Tiak

Imsefix

Full Member

Samstag, 7. Juni 2003, 01:48

Zitat von »Patrickclouds«

ich finde, dass es mit den winkelstücken sehr ellegant aussieht.
ich persönlich werde keinen einbauen, da ich lieber schöne schläuche mit glow motion haben will und net so hässliche unterbrochene abschnitte auf dem schlauch. es ist wirklich individuell, der eine mag se, der andere braucht sie und wieder ein anderer möchte, dass der rechner im dunkeln top aussieht, also ohne fehlende beleuchtete abschnitte.

Hi,
Es gibt auch matt-transparente Winkel. Die bringen den selben Efeckt, und es ist nix unterbrochen.
Gruß
Imsefix

FUNKMAN

God

Samstag, 7. Juni 2003, 01:57

Zitat von »Tiak«

man brauch keine, wenn man aber auf schöne Schlauchverlegung bedacht ist und nich so alles quer durchn Gemüsegarten legen will wie der Funkmann sollteste dir einfach ein paar mitbestellen  ;D

Du weißt nur nicht, was schmeckt! :P ;)

Und damals hatte ich auch viele Winkel verlegt.

Gefällt mir jetzt aber absolut nicht mehr. ROUND RULEZ!!! ;D

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Flatline

God

Samstag, 7. Juni 2003, 02:55

ich find ohne Winkel auch schöner!
(aber als atm Lukü-ler bin ich hier wohl eh nur ne nichtbeachtete Randgruppe :D )

FUNKMAN

God

Samstag, 7. Juni 2003, 03:18

Wieso? Als LüKü´ler kannst du dazu auch eine Meinung haben, oder nicht? ;)

Und wenn du demnächst mal auf WaKü umrüstest, dann haben wir dich vielleicht auch wieder lieb... :P ;)