• 24.07.2025, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

brotha2002

Full Member

Heiß! (Temp.-Frage)

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:33

Nun, nach dem in Wien der Sommer begonnen hat und die erste Hitzewelle einem langsam ans Gemüt geht, hat wohl auch meine Wakü schwer mit den Temps zu kämpfen.

Gekühlt wird:
XP2000+
G4Ti4400
[no oc-ing]
gekühlt wird mit:
Cuplex, Twinni
Airplex (the old one) @10,5V

Nach dem ich wieder mal RTCW gezock hatte bekam ich nen Warnhinweis von MBM5, und zwar:

Temps:
Raumtemp: ~29°C
CPU: 54°C
Wasser: 45°C! an zwei stellen gemessen

Also der Wärmeübergang dürfte gegeben sein. Was mich jedoch wundert ist die Wassertemperatur. Denn dafür, dass der Airplex eh mit 10,5V gekühlt wird, kommt mir das etwas hoch vor. :o

Was meint ihr, sind die Temps ok, oder rafft das Wetter nicht nur mich, sondern auch meinen PC? ::) :P

HoferSackal

Senior Member

Re: Heiß! (Temp.-Frage)

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:57

moin :)

auch in Kärnten hat der Sommer begonnen :P

Hab nen TB 1400 @ 1700 (laut so nem teil 112W wärmeverlustleistung)

Kühl durch CUplex und Airplex Classic mit einem lüfter auf 12, dem anderen auf 7V (80mm Lüfter)

hab i mom im idle 48°

und für das, dass Sommer is, is komplett ok

stromschlag

Senior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:25

die wassertemperatur scheint mir aber doch etwas hoch zu sein.(raum-luft unterscheid von 16 grad)
#

brotha2002

Full Member

Freitag, 6. Juni 2003, 16:24

ja genau das ist auch, was mich verblüfft. So wie es ausschaut werd ich mir wohl noch einen zweiten Radi holen, damich auch im Sommer unbeschadet überlebe, wenn ich mal die Lüfter auf 5V laufen lassen möcht.

Oder ich zieh in den Keller ::)

Sch$%§§ Globalerwärmung  :P ;D

tschneider

Full Member

Freitag, 6. Juni 2003, 17:09

Hi,

hab zwei Evo120 als "Fandukt" Lüfter läuft volle Pulle (12V) hab grad 39 Grad Wassertemp :-/
Raumtemperatur liegt bei 28 Grad ...

Aber da die CPU nur auf max. 62 Grad kommt, ist das für mich okay ... laut ASUS ist alles unter 65 Grad im Dauerbetrieb unkritisch ... also was soll's ??? ... es kommen auch wieder kühlere Tage ;) ... vermutlich früher als uns allen lieb ist :-X
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

lordmike1503

Full Member

Freitag, 6. Juni 2003, 22:19

ich hab zur zeit 73°C *g* (mit nem volcano 7+ und nem amd xp 1466mhz@2300mhz !)
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Oetsch

God

Freitag, 6. Juni 2003, 22:42

@ lordmike hey da würde ich eier drauf backen...  würde mich nur beeilen sonst isser hinüber ;D

Flatline

God

Samstag, 7. Juni 2003, 02:50

da ist halt mal wieder die Frage wie genau die Temperaturdiode ist...

454-bigblock

Senior Member

Samstag, 7. Juni 2003, 12:02

@Brotha: Sicher, daß Dein APclassic nicht völlig verstaubt ist? 45° Wassertemp ist doch schon sehr viel. Vielleicht noch mal den AP entlüften? Bei 10,5V müsste er eigentlich bessere Temps liefern. Vielleicht ist die Luftzufuhr ins Case auch etwas zu niedrig?

Robin

Senior Member

Samstag, 7. Juni 2003, 12:23

Ihr habt aber alle derbe hohe Wassertemperaturen. Mein System liegt immer ~5°C über der Raumtemperatur, und zwar wenn die Lüfter auf 5V laufen...