• 29.07.2025, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Zalman Heatpipe ZM80 auf Geforce3Ti

Samstag, 7. Juni 2003, 16:05

Hallo, habe einige fragen zur ZM Heatpipe.

1.macht das hohe gewicht dem AGP Sockel zu schaffen ?
2.Ist der Einbau/anbau schwer ?
3.Ist die Kühlleistung besser/schlechter/gleich wie die von dem popel Lüfterchen wo standartmäßig drauf ist ?

Rodo

Junior Member

Re: Zalman Heatpipe ZM80 auf Geforce3Ti

Samstag, 7. Juni 2003, 16:10

Die Kühlleistung is auf jeden Fall schlechter, unter Volllast isses ca 7-10° wärmer, je nach dem welche Gehäuselüftung du hast.

Graka mit Zalman wiegt in etwa soviel wie ne FX (400g ca.) und die is ja auf einigen Vorstellungen im Gehäuse angebunden worden. Auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn du den PC transportierst.

Zum Einbau kann ich nix sagen, aber ich denke mal, er is etwas aufwändiger als ein Twinplex.

Bjoern52351

Full Member

Re: Zalman Heatpipe ZM80 auf Geforce3Ti

Samstag, 7. Juni 2003, 16:18

buhuuu

hab gestern meine neue graka bekommen und direkt ne heatpipe drauf gehauen... der aufbau von dem teil hat bisschen gedauert, is aber mit explosionszeichnungen in der anleitung recht gut erklärt. jedenfalls läuft die graka noch und ich hab noch keine probleme mit der hitze gehabt. die karte is wie mein vorgänger sagt so um die 400gramm schwerer geworden weil der kühler so überdimensioniert ist. aber dem agp slot scheints bisher nix auszumachen.

falls du einen chieftech tower mit seitenlüfter hast würd ich den langsam laufen lassen damit du genug luftzirkulation im case hast.