• 27.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evo 120 Netzteilblende für Chieftec Tower

Freitag, 6. Juni 2003, 20:08

Hi

Um einen Radiator im Gehäuse unterzubringen bietet sich diese netzteilblende ja ganz gut an... da wollte ich halt euch mal fragen wie sich diese blende im alltagsbetrieb so macht :)

ich habe mal in einem thread gesehen, dass das netzteil umgedreht werden muss damit der evo 120 oben drüber montiert werden kann bzw. bei einem doppellüfter netzteil der lüfter dann ziemlich unvorteilhaft oben liegt

Warum muss das ganze so eingebaut werden bzw. gibts da vielleicht schon was neues was ich nicht mitbekommen habe?

Liegen die schlauchanschlüsse dann "vorne" oder "hinten"

ich danke euch für antworten!

Re: Evo 120 Netzteilblende für Chieftec Tower

Samstag, 7. Juni 2003, 19:18

mag niemand das teil oder wieso ist die resonanz auf diesen thread so überwältigend?

Re: Evo 120 Netzteilblende für Chieftec Tower

Samstag, 7. Juni 2003, 19:20

Ja , das Netzteil muss zur Montage gedreht werden .
Ich hab das Teil aber nich , also kann ich dir nich mehr sagen ;)

Re: Evo 120 Netzteilblende für Chieftec Tower

Samstag, 7. Juni 2003, 19:44

Hi,

ich hab das Teil + 2 x Evo120 = "Fandukt"  8)

Bin damit sehr zufrieden, da so ein komplett interner WaKü-Einbau möglich ist, ohne eine besondere Begabung als Feinblechner, oder Blechschlosser zu haben  :-X

Mit dem gedrehten Netzteil hab ich kein Problem, da mein NT eh nur einen Lüfter hat  ;) könnt mir aber vorstellen, dass ein NT mit dem zusätzlichen, innenliegendem Lüfter nicht so toll ist, da der dann ja ständig gegen die Evos läuft   :-/ und das vermutlich etwas laut wird  ???

Im Moment hab ich ne Wassertemperatur von ~ 39°, bei ca. 28° Raumtemp.
Über WaKü gekühlt werden CPU, NB + GraKa.

edit:
Hab was überlesen - die Anschlüsse liegen (bei mir) vorne.
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator