• 28.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oben oder Unten?

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:39

Moinsen,

ich weiß das es egal ist in welcer Reienfolge man die Komponenten macht. Aber ist es auch egal wo im Case der Radi sitzt?
Ich hab verschiedene Varianten gesehen, Oben, Unten, Seite, Mitte... Ist es für die Gesamtwärme bzw Wärmeabfuhr im Gehäuse nicht sinnvoll den Radi oben hin zuz saetzen? Der erzeugt ja Wärme wenn das Wasser dadurch rauscht und die steigt ja eh hoch. Wenn der Radi unten sitzt geht die ganze Wärme durchs Gehäuse. Klar wird der belüftet der Radi aber trotzdem.

Watt meint ihr?

Re: Oben oder Unten?

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:41

Oben halte ich für am besten geeignet. Die wärme geht direkt aus dem gehäuse raus und zusätzlich ensteht ein leichter luftzug. Wenn also platz ist, würde ich empfehlen den Radiator im Deckel einzubauen.

Re: Oben oder Unten?

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:44

da kann ich dir nur beipflichten.

Radis werden größtenteils in MidiTower unten verbaut, da oben einfach kein Platz.
Je nach Gehäuse muss auch mal in einem BigTower ein anderer platz gesucht werden, wenn der Radi z.b. nicht über das Netzteil passt.

Re: Oben oder Unten?

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:48

So in etwa war auch mein Gedankengang.

THX

Re: Oben oder Unten?

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:11

kannst ihn übrigens auch extern verbauen...nur um die obige Aufzählung zu komplettieren :D

Re: Oben oder Unten?

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:22

ich hab den raddi vorne im cs901 und lass 3 80er lüfter die kalte luft von außerhalb des cases durch den raddi saugen ... klappt eigentlich ganz gut ... wollt halt net soviel oben rumschneiden deshalb hab ich ihn vorne hingemacht
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video