• 23.06.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 00:28

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, nei Probleme mit der Qualität gehabt, und die optik ist hervorragend.

Und das sich hier einige Leute sich über Lieferzeiten beschweren, das kann ich nicht verstehen, ich habe damals noch > 6 Wochen auf meine Wakü gewartet ;D (aber es hatte sich gelohnt :))
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 00:37

hab doch zensiert ::)

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 00:49

Hi,

AC is einfach nur GEIL, ich hab mir vor meinem WaKü kauf viele Producte angeschaut und bin immer wieder auf AC zurückgekommen.

1. Opitk
2. Qualität
3. Leistung
4. Funktionalität

diese 4 Punket führten mich immer wieder zu AC, egal von welchem anderen Hersteller keiner hat seine WaKü Systeme so durchdacht wie AC

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 00:58

Ich schließe mich meinen vorrednern hier an !!!
Bin super zufrieden mit den AC Produkten :)
Die Verarbeitung ist super, das Design ist Klasse & das Preis Leistungs Verhältnis im Gegensatz zu der Konkurenz einfach nur TOP. Qualität hat eben seinen Preis aber AC ist jeden € wert !!!!

Habe meine Wakü mittlerweile über 1 Jahr im Betrieb und kann mich nur vielen anderen Usern hier im Forum anschließen AC ist einfach Super. Wir wollen ja keinen Zahlen nennen aber einen 4Stelligen Betrag vor dem komma, den hab ich mittlerweile hier im Shop gelassen und ich bereuhe nicht einen einzigen € davon.

Intruder0001 ---> Obwohl der Cuplex Evo im Sommerangebot ruhig auch einbegriffen werden sollte :)

!!!AC rulez!!!
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 01:13

Es gibt andere Hersteller die bessere Kühler haben die billiger sind und besser.z.b -Ca..e oder Hea..rap

mfg

Moonwalker

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 01:17

Mach dich hier nicht unbeliebt Moonwalker ;D ;D

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 01:20

Seht doch mal nach auf http://www.watercoolplanet.de

mfg

Moonwalker

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 01:24

Hab seit april meine erste Wasserkühlung und bin sehr zufrieden damit......... das AC nicht der billigste ist, ist mir egal....... das AC nicht der allerbeste leistung hat ist mir auch egal..........

Das Design, das Forum, die Funktion und noch vieles mehr, ist das was zählt !!

Darum: Gesamtkonzept Note 1

mfg,


ThaDog

ps. Yo, MIB. Neues Foto....... nett ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 01:38

@ Dog: Danke. Ist baer nur vorübergehend...



Also ich habe schon einigeWaKüs (auch von Fremdherstellern) in den Fingern gehabt... aber nix hat mich bisher so überzeugen können wie die Produkte von AC. Diese sind quallitativ und optisch einfach grandios!

@ moonwalker: MAg sein das du so empfindest aber ich kann dir da absolut nicht beipflichten.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 01:48

Hi,

ich bin mit allem super zufrieden. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und vielleicht andere Prioritäten. Mit ein bisschen Rohmaterial und ein bisschen Werkzeug kann man auch schöne Sachen machen, die dann echt preiswert sind. Anleitungen gibt es zu Hauf im Netz.

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 02:30

schon.aber um optisch mit cuplex und co konkurrieren zu können kräuchte man wohl schon ne gute fräse(am besten cnc)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 08:56

So dann sind bisher die Meinungen geteilt:
Einige finden es zu teuer, andere sind zu 103% zu frieden.
Ich gebe noch keine Meinung ab, aber wenn, dann bitte Gruppe 2 ;)

@ Dino nein? Hab ein Bild gesehen, alles eure Kühler (oben transperent, identische Fresungen) aber mit Schraubverschluss (Gewinde, Schlauch und dann Mutter) ;)

Na dann go on!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 10:50

Zitat von »Katzenfreund«

@ Dino nein? Hab ein Bild gesehen, alles eure Kühler (oben transperent, identische Fresungen) aber mit Schraubverschluss (Gewinde, Schlauch und dann Mutter) ;)


Aber von AC waren die bestimmt ned. Entweder es war eins der unzähligen Nachbauten die es mittlerweile gibt, oder es hat halt einfach einer den cuplex mit anderen Anschlüssen ausgestattet (is ja kein Problem, einfach reindrehen...).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 10:57

Der Support ist teilweise überlastet so daß nicht alle Mails beantwortet werden können. Der Vertrieb ist ebenfalls zeitweise überlastetet und packt in wenigen Fällen nicht alle bestellten Waren ein. Es gibt hier ein paar wenige im Forum die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
(hier meine Erfahrungen:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=21855 )

Die Quali ist ok, aber verbesserungswürdig - insbesondere die PnC Anschlüsse mit den PUR Schlauchen (manche lassen sich, insbesondere wenn der Schlauch gebogen ist, nur mit hardwareschädigender Gewalt lösen)

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 11:10

Hi,
hab mir bevor ich eingekauft habe viele shops angesehen. Auch wenn der eine oder andere reseller etwas billiger war, insgesamt (Auswahl im ac-shop incl. Zubehör, mittlerweile gute Lieferzeit und Preisgestaltung) liegen alle in etwa gleich auf. Aber eine wakü aus einer Hand zu kaufen, evtl. noch versandkosten frei, ist für mich das wichtigste Argument, v.a. bei rma´s.
Ok, das Forum ist natürlich auch klasse, hier wird noch fachlich diskutiert und nicht nur gegenseitig beschimpft wie woanders.
cu cantaloop

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 11:24

Ahh:
Also ich glaube, dass die Lieferprobleme so weiter gehen (BlueMotion)!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 11:29


kann mich, was die produkte selbst angeht, eigentlich nicht
beklagen. einzig und allein an der hp hätt ich was zu nörgeln.
war für die anfangszeiten mit ner handvoll produkte die auf-
teilung (v.a. in produkte und shop) noch akzeptabel, so geht
doch mit steigender produktzahl die übersicht verloren. ganz
besonders würde ich mir wünschen, dass AC selbst produzierte
teile stärker von dem ganzen 0815 modding kram trennt. warum
zum beispiel ist das TCS bei zubehör zu finden - und nicht unter
"control"? und warum sind die thumbscrews silber im zubehör,
und nicht bei den ersatzteilen? naja, was solls. bin bei solchen
sachen eh immer pingelig :-[

und was die preis-leistung angeht, so mus doch jeder für
sich selbst entscheiden, ob er für das gebotene das geforderte
löhnen möchte.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 12:37

Hey, also ich kann dazu folgendes sagen. Da so eine Wakü ja doch eine Anschafuung ist, die ein bischen mehr als 10 Teuros kostet, habe ich mich zuerst im Internet bei diversen Anbietern mal kundig gemacht, was es da so gibt, wodrauf zu achten ist etc....
Ausgekommen bin ich letztlich bei AC (In meiner Wakü sind ausschließlich AC bzw Eigenbaukomponenten). Nicht weil ich ein gandenloser AC is the Best Freak bin, sondern weil deren Produkte mich in technischer/Preislicher Hinsicht überzeugt hatten. Was nutzt mir ein Kühler, der 3 Grad bessere Temps bringt, der aber von seinem Aufbau her einen derartigen Durchflußwiderstand hat, das selbst eine 1048 mit Mühe und Not nur 20Liter da durchgepresst bekommt?
Wäre ich ein gnadenloser Temp Jäger und nur auf OC aus, hätte ich keine Wakü sondern eine Promme....
(Meine 1046 pumpt ohen Probs durch nen Cuplex Evo, 2 Twinnies, nen 3Fach Plattenkühler und nen APE240). Kommt jetzt noch ein kleiner AP120 und ein WAKÜ NT dazu.
Die erweiterbarkeit von AC Komponenten ist sehr gut.

Negativ ist die Preisgestaltung bei Zubehörartikeln...
Bei den Preisvorstellungen z.B. bei den Verschraubungen bzw Wärmeleitpaste schlägt es mich von Stuhl.....
Aber ok, zum einen ist in meiner Wakü aus Überzeugungsgründen kein P&C verbaut,- zum anderen,- es gibt ja auch google und andere Lieferanten....

Das Forum hier ist auch Spitze,- sowohl was technische Info´s und Hilfestellungen angeht als auch die Kritikfähigkeit von AC selber... Geh mal in das Forum von einem großen Konkurenten, nennen wir ihn mal neutral Anbieter I ;D
,schreib da mal eine kritische Frage.... Da kannst du von Ausgehen, daß sich sofort eine horde fanatischer I Fans auf dich stürzt und direkt das Holz für deinen Scheiterhaufen sammelt... Sowas ist dann doch kein hilfreiches Forum....

Tja Support,- einziger Kritikpunkt von mir. Ich erwarte einfach von einem Shop, vor allem bei Vorkasse Bestellungen, zügige Bearbeitung,- Nachrichten über den Bestellstatus (Geld ist eingegangen, Lieferung hat Werk verlassen)... Bei Fehlteilen Teillieferung. Würde mir so ein Shop in meinem Beruf unterkommen,- mit diesem Supportverhalten wäre AC schneller von unserer Lieferantenliste gestrichen als es aufgenommmen wäre.. @AC: Ich weiß Kritikpunkt,- ihr seit schon besser geworden,- aber nur durch konstruktive Kritik kann man sich verbessern, ne? ;)

Also ich hatte ingesamt 3 Bestellungen, Zeitrahmen der Lieferung war ok, bei einer gabs Probs,- die aber nach kurzem Mailswechsel mit Dino geklärt waren.

Meine Bewertung sähe so aus:
1. Wakü Hauptkompotenen:
Leistung: 1; Preis 1-

2. Wakü Zubehör
Leistung: 1; Preis 4

3: Support und Lieferung
2-3 (Aber ihr seit euch ja am verbessern)

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 16:13

Wie, ich muss vorher bezahlen?
Dann weiß ich ja garnicht, ob es in gutem Zustand ankommt...
Kann man nicht auch per Rechnung bezahlen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Rodo

Junior Member

Re: Preis/ Leistung

Samstag, 7. Juni 2003, 16:14

Nö, entweder Vorkasse 4€ oder Nachname 11€ (!!).