• 19.07.2025, 13:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Igor

Non enregistré

Re: WaKü NEULING: HILFE!

dimanche 8 juin 2003, 12:00

ne die pennen noch ;)
die winkel verursachen eigentlich keinen größeren wiederstand, sonst würden sie ja nicht eingesetzt werden.
en tipp zur 230v eheim: wenn du nur einkabel nach draußen gehen lassen willst verleg ne steckdose in den rechner und schließ daran die eheim und das netzteil an. hab ich auch so gemacht. hab den schalter der steckdose dann noch in die front verlegt und geht wunderbar. so kann man auch nicht vegessen die pumpe einzuschalten ;)

eidt: ups vergessen ja kannst dencuplex evo nehmen musst du aber nicht. sieht optisch auf jeden fall besser aus und bringt ein bissl mehr kühlleistung. bei den tp brauchste die blende für den chipsatz mehr net.

tschneider

Full Member

dimanche 8 juin 2003, 15:26

Moin  ;D,

die Kühler passen - wobei ich bei dem augenblicklichen Aktionspreis Dir nur raten kann das mit dem evo noch mal zu überlegen ... der "normale" Cuplex ist grad wirklich fast geschenkt und laut allem was ich gelesen hab, ist der Leistungsunterschied max. 1° - 2°  ::)
Lohnt sich dafür wirklich der Mehrpreis des evo  ???
Ich mein nicht  ;) ... selber hab ich seit 2 Jahren den Cuplex  :D
Das mit den Winkeln seh ich auch unkritisch ... vor 2 Jahren hab ich deshalb vorsichtshalber die 1048 Pumpe genommen, aber inzwischen schreiben so viele das es mit der 1046 genauso gut geht, dass ich heute auch keine 1048 mehr kaufen würde ...  
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Steppenwolf

Senior Member

dimanche 8 juin 2003, 22:01

mit dem Twinnie bin ich überfragt, hast du auf dem Board Ösen oder Löcher zum befestigen?

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

GeminiServer

Full Member

lundi 9 juin 2003, 18:19

HI,

wieder ne Frage: Was ist der untershied zwichen dem Cuplex Evo und dem Normeln Cuplex?

Welches ist besser für den Pentium4 2,8Ghz?

Und eine Andere Frage: Eine Schablone für airplex evo + Einbaublende 240 und für den Ausgleichsbehälter aquatube, einen für den AirPlex habe ich gefunden, aber für den aquatube ? Gibt es den eine dafür ?

Gruß
GeminiServer

|- no matter what do it -|

avalon.one

God

lundi 9 juin 2003, 18:24

Nimm den normalen Cuplex. Beim Cuplex Evo handelt es sich um einen Kernkühler.

GeminiServer

Full Member

lundi 9 juin 2003, 19:11

Hi avalon.one,

Kernkühler? Sorry aber könntest du mir daß genauer erklären!

Es soll doch im enddefect der CPU kern gekühlt werden oder ?
Sorry aber K.a. Bitte um nähere erklärung!

Gruß
GeminiServer

avalon.one

God

lundi 9 juin 2003, 19:14

Nein das ist lediglich das prinzip des Kühlers. Hierbei wird der Kern des Kühlers von der Kühlflüssigkeit umspült.

Bei derzeitiger Preislage ist der normale Cuplex aber ungeschlagen günstig. Kühlleistung gibt sich nicht viel, daher würde ich den normalen Cuplex empfehlen.

GeminiServer

Full Member

lundi 9 juin 2003, 19:20

Hi avalon.one,

oki danke! Werde deinem Rat folgen!

Gruß
GeminiServer

GeminiServer

Full Member

lundi 9 juin 2003, 20:57

Hi,

jetzt wolte ich noch einen Lüfter regler einbauen und stelle mir gerade die Frage, wenn ich schon den Aquatune von oben anschließe und dabei ca. 2x 5,25 Einscübe verloren gehen, dann könnte ich doch diese für einen Regler verwenden!

Hat dies schon jemand gemacht oder kann mann daß machen?
Wenn mit welchem Regler, wäre auch nicht schlecht wenn da ein Temp anzeiger drin wäre! Preis sollte unter 50€ liegen mehr kann ich dafür nicht ausgeben!

Gruß
GeminiServer

Steppenwolf

Senior Member

lundi 9 juin 2003, 22:10

wie wärs mit selber bauen?? 2-3 Regler zum zwischen 5und 12V wählen. Und dann noch n SenfuThermometer daneben, fertig.
Preis: max 20€

so long sTeppe

Edit: wegen den Schablonen: www.aquafaq.de.vu da dort aber oft die Links down sind, hier noch von einem Konkurenzhersteller, der aber auch Airplex Evos und Aquatubes verkauft. http://www.wassergekuehlt.info/cool-user/html/schablonen.htm
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||