• 08.05.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window stabil?

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:03

hab mir ne schöne AC wakü bestellt is zwar noch net da, aber sind ja erst 8 tage vergangen. in der zwischenzeit träum ich so ein bischen vor mich hin.

Würde gerne mal was über eure Erfahrungen im Bereich _roter_ UVaktiver Wasserzusatz wissen.

nach möglichkeit mit bildern bitte.

gibt bei cosh nen wasserzusatz der rot und uv aktiv ist (14€ teuer). muss net so krass leuchten wie das grüne zeugs, aber man sollte schon einen unterschied zu normalen roten wasser merken :)

habe bisher nirgends jemanden getroffen, der mir was darüber sagen konnte, aber auf lan hab ich schon mehrere leute gesehen, deren wasser wirklich wie blut aussah. richtig stylisch :)

danke schonma für eure erfahrungsberichte.

im zweiten teil meines postings, wollt ich mal fragen, was ihr von diesem entwurf haltet:


hab ich mal gemacht um mein window"traum" zu visualisieren. es hat hier nich zufällig einer ahnung, ob das (insbesondere am griff) stabil ist ? soll ja auch noch ne weile halten.
hintendran is ne 4eckige plexscheibe, die einblick auf die wakü ermöglichen soll.

thx, micha "jokeR"

edit // wort vergessen ;D

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:13

Ich würde warten bis AC ihr Red-Mo rausbringt ...

Bzw. Wird empfohlen kein AC Fluid mit irgendwelchen anderen Mixturen zu mischen ...


Zum Window (was eigentlich in Selbstgebautes kommt), es wird sicherlich bisschen instabil, aber so dragisch is das nich
MfG Tiak

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:51

JA: Geh mal zu
www.auqacooling.de dort findest du im Shop etwas passendes!

Groß der Katzenfreund

P.S.
Es ist nicht nötig jedes Wort klein zu schreiben!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 00:43

Zitat

JA: Geh mal zu   www.auqacooling.de dort findest du im Shop etwas passendes!


Wenn dann heißt das http://www.aquacooling.de  ;)

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 01:12

Das Window wird die Tür sehr instabil machen. Außerdem wird es sich wegen des Schließmechnismus der Tür so nicht realisieren lassen, du musst etwas weiter vom Griff weggehen.

Wenn du das so machst, könntest du höchstens Stabilität dadurch erlangen, dass du das Window komplett mit einem großen Stück Plexiglas abstützt.

Ansonsten: Sehr feine Idee, wenn du sie realisierst mit Sicherheit auch einzigartig (ohne Gewähr). :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 01:52

das window find ich geil.....wird schon instabil weil du sehr viel material rausschneidest..mußt halt das plexi mit nem ganzen haufen schrauben festmachen das es wieder steif wird ,dann geht das mit sicherheit  ;)
und wie funkman schon sagte das plexi aus einem stück...sollte so groß sein das es die komplette rückseite des seitenteils abdeckt

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 01:59

Was is stabilierer,

Plexiglas zurecht schneiden und mit Einfaßband in das Loch stopfen oder doch lieber ne große Plexischeibe die mit Schrauben befestigt wird
MfG Tiak

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 03:05

Zitat von »Tiak«

Was is stabilierer,

Plexiglas zurecht schneiden und mit Einfaßband in das Loch stopfen oder doch lieber ne große Plexischeibe die mit Schrauben befestigt wird


Bei so großflächigen Ausschnitten ist es besser, wenn man das Plexi an einem Stück dahinter klebt oder festschraubt - je nach Geschmack.
Außerdem ist es auch einfacher, weil man sonst für jeden Teil des Windows (was gerade bei so aufwändigen Konstruktionen wie der hier sehr umständlich wird) passgenau Plexi ausschneiden und mit Kantenband befestigen muss.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 03:27

Wie macht man denn dann das Abdichten der Sägestellen ... Gibts irgendwoher Abdichteband oder sowas ?
MfG Tiak

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 14:03

Besonders gut sieht der Kantenschutz von Louis aus, den habe ich auch verwendet.

 

Allerdings muss man hier noch vorausschicken, dass der recht steif ist und man mit dem Verlegen viel Geschick braucht. Was meint ihr, wie lange ich mir Gedanken über den richtigen Winkel für die Gärung an den Kanten machen musste...  ;)

Ansonsten gibt es in den größeren Schops auch Einfassband, da muss dann aber wieder das Plexi passend geschnitten werden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 14:16

also ich werde ein stück mehr abstand vom griff nehmen, das ganze ding in der höhe reduzieren und mit einer durchgehenden plexiplatte von hinten stützen.

reicht es da net, das ding mit pattex festzukleben ?
also ich mein, das mit den schrauben sähe auch sicher fett aus, aber das sind nochmal enorm viele :/

zum wasserzusatz:

tiak hatte gesagt, dass es sein kann, dass das ac blaschutzmittel probleme mit dem roten zeugs verursacht.
was müsste ich denn mischen, damit ich dieses uv-rot bekomme, ohne die ac komponenten zu schädigen UND mit allen schutzfeatures ?

wie schautz mit erfahrungsberichten aus ?
kann mir jemand sagen, ob das zeug dann durchsichtig ist, oder ob das so richtige gut wie ein "sirup" aussieht :)

danke nochmals für die antworten

p.s. @ dino -> wann kommt glowmo red ? :) (also auch mitm effekt)

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 16:02

Also, ich habe mein Window mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Das hält bombenfest und ist von außen nicht zu sehen. Die Lösung mit Schrauben ist wirklich sehr umständlich, wenn auch wahrscheinlich recht selten zu finden (=individuell).

Du kannst in der WaKü verschiedene Korrosionsschutzmittel verwenden, Hauptsache ist, dass Alu-Kupfer-Komponenten geschützt werden. Es geht G11 (=blau), G12 (= rosa) von der Tankstelle, die sollte man dann auch mit rotem Wasserzusatz (momentan noch von Fremdhersteller) mischen können.
Ich würde sicherheitshalber allerdings vorher mal ein Wasserglas mit der Mischung aufstellen und ausprobieren, ob irgendeine chemische Reaktion entsteht und es Ausflockungen oder Klumpenbildung gibt. Das wäre für die WaKü nämlich gar nicht gut.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 20:28

Beim Griff/Verschluss musst echt aufpassen, hab das auch unterschätzt und musste dann ein wenig improvisieren :D - aber jetzt hälts gut.

Mein Window hab ich mit Kantenschutz eingefasst, ist auf jeden Fall die bessere Lösung. Aufpassen musst Du weiters noch bei den Festplattenkäfigen (nachdem ich das als CS Tower identifiziere :)) - die Verschlüsse der gehen ganz knapp bis an die Tür, wenn da noch Plexi draufklebt kriegst die Tür nicht mehr zu ;). Also besser weg bleiben...

Außerdem könnte es Dir passieren, dass Du bei dem Entwurf zu weit unten bist - schau Dir mal die Innenseite des CS an, da verlaufen ja rel. hohe Kanten am Rand - und von denen gilt es fern zu bleiben....kann dumm laufen, wenn man einfach drauflos schneidet, vielleicht auch noch Plexi klebt und dann das Ganze nicht mehr zu geht :).

Zur Befestigung: Auf Schrauben würde ich verzichten. Ich hab Heißkleber genommen, um's ganze Fenster herum - hält auch bombenfest. Aufpassen muss man nur auf die Fäden, die Heißkleber ziehen kann - nur ja nicht auf's Plexi kommen lassen - das ist sonst im A****. Von der Stabilität her könnte ich auch nichts Negatives berichten....

Btw.: Wie hast Du den Entwurf gezeichnet? Schaut gut aus! :)
greetz

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 22:49

mache hobbymässig 3d design. und da hat sich das erstmalaustesten ;D angeboten.

werde maybe auch mal so ne cuplex / twinplex / ab / pumpe / radi kamerafahrt machen , wenn mein kram da ist :)


mitm kantenschutz brauch ich ja im grunde garnicht erst anfangen :/ dazu sind meine schnitte zu filigran.


ich werde das ganze nochmal wesentlich kleiner machen. in höhe und breite.

ggf. poste ich nochmal ein bild, wenn der wunsch danach besteht.


-> könnte mir einer von den AClern ne info geben über den releasetermin von red glowmo ?

Re: Wasser mit UV Zusatz rot färben! u. window sta

Montag, 9. Juni 2003, 23:13

Zitat von »jokeR.mn«

-> könnte mir einer von den AClern ne info geben über den releasetermin von red glowmo ?


Viel Spaß beim Modden! :D

Aber mit solchen Infos rücken die meist nicht raus. Vielleicht hat auch das BlueMo mit dessen enttäuschender Wirkung etwas abgeschreckt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D