• 25.08.2025, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RA

Full Member

Twinplex auf Asus P4G8X Deluxe

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:49

Hi!

Ich hab hier ein Asus P4G8X Deluxe rumliegen und wollte gerne meine WaKü draufbauen.
Dummerweise ist aber da von Werk her der passive Northbridge-Kühler an so komischen Häkchen befestigt und es gibt die Löcher im Board auch gar nicht, mit denen man seinen Twinplex dranschrauben könnte.
Hat irgendwer von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, was ich da machen kann?

Danke im Voraus,
RA

hot-bytes

Senior Member

Re: Twinplex auf Asus P4G8X Deluxe

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:53

also ich bin der eminung die Twinplex hat auch hacken....mal meine erste hatte welche ;D
Blackriver Project http://www.blackriver.at

RA

Full Member

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:57

Hmm, tatsächlich, bei Twinplex Deckel+Blende Chipsatz soll eine Hakenbefestigung dabei sein?
Wär mir neu. Lag bei mir glaub ich nicht dabei. Ist aber auch schon ein wenig länger her und seitdem hatte ich immer nur Boards mit 2 Löchern zum festschrauben.
Kann ja aber nochmal kramen...

Thx,
RA

AndreasH

God

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:00

die Hakenbefestigung ist dabei wenn du ihn so bestellt hast :P

hot-bytes

Senior Member

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:02

hab nochmal nachgeschaut bei der P4 Version stehts dabei da sinds Hacken...

Zitat

Dieser twinplex wurde speziell für neuere Pentium 4 Systeme, Sockel 478, entwickelt. Er kommt dann zum Einsatz, wenn der Chipsatz-Kühler am Board durch kleine Metall-Ösen befestigt wird
Blackriver Project http://www.blackriver.at

RA

Full Member

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:09

Ohh, ich muß extrem blind gewesen sein, dass ich im Shop nicht den Twinplex für P4 Systeme bemerkt habe.
Und da gibt es wirklich keine Möglichkeit nur teilweise umzurüsten, z.B. den Plexiglasdeckel auszutauschen oder so?
Weil extra nochmal 40,99€ ist nicht soo prickelnd und eher ärgerlich.

Thx für Eure Antworten,
RA