• 28.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 01:55

Jo n´abend, ich würde gerne mal wissen, wie ich das Wasser ohne einen Ausgleichsbehälter in eine Wakü reinkriege.
:-/
MFG
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 01:57

indem du es rein kippst... ;D

schlauch an der HÖCHSTEN stellen abmachen und mit nem trichter das wasser einfüllen...

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 01:57

Zitat von »goku007«

Jo n´abend, ich würde gerne mal wissen, wie ich das Wasser ohne einen Ausgleichsbehälter in eine Wakü reinkriege.
:-/
MFG

Mit nem T-Stück und nem Trichter ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 02:02

man kann auch die pumpe (soweit geeignet) in nen eimer wasser (dest.) tun und warten bis ausm ende des kreislaufs (das man natürlich auch in den eimer steckt) wasser kommt - sobald das der fall is einfach den schlauch anstecken und ab ins case ... ich persöhnlich würd dir aber zu nem ausgleichsbehälter raten :-/ sind einfach saupraktisch die dinger ;D
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 02:06

klar, kommt noch, nur ich bin schüler und das jeißt, dass es ein bissel knapp iss mit dem Geld und ich werde mir am ende des Monats den rest bestellen NB und graka kühler, aquatube und dazu passends ein bay, ist doch fein, was es so an Sachen gibt!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 02:14

Hallo,
bau dir einen AB selber.
Notfalls tut es eine Plastikflasche und ein bischen Heißkleber.

Gruß
Imsefix

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 03:21

du steckst ein schlauchende in den eimer oder die flasche oder was auch immer mit dem dest wasser, und saugst am anderen ende, bis es einma durch is ;)

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:06

jo, gut dann wollen wir das mal probieren!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 13:43

Die Lösung mit Wasser ansaugen schmeckt zwar nicht besonders gut, aber wenn das Wasser einmal die Pumpe erreicht hat, macht die dann den Rest.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

mors

Junior Member

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:44

Da gäbe es noch etwas...
Wie kommt bei euch das wasser raus? Wenn ihr von einer Lan weg geht, lasst ihr das zeug raus? oder wenn ihr das kühlmittel wechseln wollt! Es bleibt doch sicher immer noch was in Radi, AB oder Pumpe hängen!

mors

Confuzius

unregistriert

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:05

Die durch das Schmutzwasser (Nach einer LAN ist das Wasser durch den Dauerbetieb schmutzig geworden) kontaminierten Bauelemente müssen selbstverständlich ausgewechselt werden. Jetzt weisst Du auch warum man so selten einen WAKÜ Rechner auf LAN´s sieht... ;D ;D ;D

*amBodenliegt*

Re: Wie kommt Wasser rein?

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:19

LOL!

Ok, wenn man wirklich alles Wasser ablassen will, ist in der Frage schon ein Quäntchen Wahrheit enthalten.

Den Großteil des Wassers kann man ablassen, indem man oben den AT (sofern er im Deckel verbaut ist) oder einen Schlauch und unten ein T-Stück öffnet. Das restliche Wasser kann man dann entweder durch Durchpusten (wie gesagt, "netter" Geschmack) oder durch kompletten Ausbau loswerden.


Aber mal ehrlich. Man sollte (nicht muss) das Wasser vielleicht einmal im Jahr wechseln, und das macht man dann auch meist erst, wenn es mal wieder was zu modden gibt oder man im Case auräumen/reinigen will.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D