• 28.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schläuche perfekt verlegen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:08

Hi Leutz,

hab mir neulich nen neuen Twinplex ein Paar Winkelverbinder und neuen Schlauch bestellt. Wenn ich jetzt den TP einbaue dachte ich mir ich mache es gleich richtig und verlege alle Schläuche sauber und ordentlich neu (Deshalb auch mehr Winkelverbinder). Vorher hatte ich die meisten Verbindungen nur mit gebogenem Schlauch bewerkstelligt.

Als ich die Schläche aber letztes mal verlegt hab, ist mir bei den Stellen welche ich schon mit Winkelverbindern gemacht hab negativ aufgefallen, das man den Schlauch net vernünftig gerade verlegen kann, da er im gerollten Zustand geliefert wird und auch diese Biegung beibehält.

Daher meine Fragen:

1. wie kann ich die Biegung aus dem Schlauch bekommen ohne diesem zu schaden?

2. hat jemand noch andere Tips oder Tricks zum verlegen der Schläuche in einem Chieftec Big mit AP Evo und AT im Deckel?

Thx schonmal Cyb.

Re: Schläuche perfekt verlegen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:13


zu 1) In Gegenrichtung biegen und notfalls ein bisschen mit nem Fön erwärmen. ;)

zu 2) deine Endscheidung, ich hab meine Schläuche sichtbar verlegt und finds schön so. :D
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Schläuche perfekt verlegen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:19

die Biegung der Schläuche einfach effektiv usnutzen, bei kleinen Schlauchstücken is das nich realevant aber bei größeren Stücken einfach bisschen am Schlauch drehen das die Biegung in die richtige Ecke guckt, so hab ichs gemacht
MfG Tiak

Re: Schläuche perfekt verlegen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:38

Man kann zB den Schlauch vom AT zur Pumpe hinter dem MoBo-Blech von oben nach unten verlegen. Das ist dann schön akkurat und unsichtbar. Dazu bietet es sich auch noch an, einen gewinkelten Anschluss in den Adapter der Eheim einzudrehen, so hat man guten Komfort.

Wenn du ansonsten lieber mit Winkeln arbeitest (ich pers nicht mehr), dann kannst du die vielen Hohlleisten und Abdeckungen im BigChief sehr gut ausnutzen, um den Schlauch unsichtbar zu verlegen.

Mit der Biegung ist das allerdings so eine Sache. Bis zu einer gewissen Schlauchlänge hilft es, wenn du den Schlauch einfach entgegen der Biegung verlegst. Anderenfalls hilft wirklich nur (sehr) vorsichtiges Erwärmen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Schläuche perfekt verlegen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:13

habe cpukühler, pumpe, graka, chipsatz, radi, aquatube und ne Pumpe im Kreislauf. Habe keinen einzigen Winkelverbinder benötigt.

Re: Schläuche perfekt verlegen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:17

Ich habe nur noch 2 Winkelverbinder (die sind am AT und führen nach unten bzw. zum AP).
Er mag allerdings anscheinend Winkel lieber als gebogene Schläuche.

Kann ich gar nicht verstehen... ;D

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Schläuche perfekt verlegen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:59

Ich hab mein Schläuhe auch sichtba verlegt, wenn man die dann beleuchtet sieht es hammer aus !!!

aber wenn du die verstecken willst und die sich nicht biegen lassen wollen dann nimm doch Kabelbinder ;) !!! Und Bind die einfach innen Ecken fest :P
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -