• 27.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wasserkühlung für mein neues system

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:23

huhuh erstmal. Also, ich wollte euch mal fragen ob ihr tips habt was für eine WaKü ich mir für mein neues system zulegen könnte. hab leider null ahnung von dem thema :-[. hab auch net sooviel geld, brauch aber auch keine besonderen extras da ich kein fenster etc. hab ;) (ok, vielleicht dieses aquaeo teil jenachdem wie teuer das werden soll. und dachte so ein einfüll tube vorne am gehäuse währe gut, möchte da auch nix rumsägen.)
Ich hab den schwarzen Big tower von silentmaxx und hab vor, mir ein MSI board (K7N2 Delta ILSR) mit nem Athlon XP +2500 (Barton) sowie eine Gefroce FX 5600 vn MSI zu holen. was könnt ihr mir da empfehlen?

Re: wasserkühlung für mein neues system

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:33

Einsteiger- oder Basis-Set. Du musst allerdings dann vorher mal überlegen, wie du den Radiator über dem NT anbringen willst (=bei internem Verbau) oder du bringst ihn extern an mit der entsprechenden Halterung, da musst du 2 Löcher für die Schläuche bohren.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wasserkühlung für mein neues system

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:53

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum !

Ansonsten, darf man mal erfahren warum du eine WaKü willst ?
Das Warum ist meistens auch schon die Antwort auf das Was.

Re: wasserkühlung für mein neues system

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:56

nu, erstens hab ich mal gehört das die besser kühlen sollen, und 2.tens bin ich an einem sehr sehr leisen pc intressiert und 4. isses cool :D ausserdem brauch ich halt eine gute kühlung.

Re: wasserkühlung für mein neues system

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:14

Zum Thema Lautstärke:
Das Kleinste Set kühlt halt nur die CPU und unter Umständen machen Grafikarte und das Netzteil auch noch sehr viel Lärm.
Auch wenn du den Lärm des CPU-Kühlers losbist, ist dein PC noch nicht unbedingt "sehr sehr leise".
Ausserdem ist die HydorPumpe aus dem Entry Set ebenfalls noch eine Lärmquelle.
Nimm dann schon lieber das Basis Set mit der Eheim.

Zum Thema Kühlung:
Das kannste getrost zu dem Basis Set greifen. Die Kühlung der WaKü ist in jedem Fall einer Luftkühlung überlegen.
Und selbst mit dem airplex 120 Radiator solltest du noch wesentlich bessere Ergebnisse erziehlen als mit einem Luftkühler.

Ansonsten kann man zu dem BasisSet sagen, dass es ein guter Einstieg ist. Falls dir die Kühlleistung des airplex 120 irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, kannste ja immer noch eine 2ten dazu kaufen.
Das gleiche gilt natürlich für zusätzliche Komponenten wie Twinplex oder Ausgleichbehälter.
Falls du aber vorhast von Beginn an einen Twinplex oder einen AquaTube dazu zu kaufen, solltest du dir vielleicht doch überlegen ein grösseres Set zu nehmen.