• 26.08.2025, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zeppo_

Full Member

Dichtungsring bei Hydor Pumpen

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:25

Also heut kam meine Wakü an, ich total froh, alles ausgepackt begutachtet, zusammengebaut und in die badewanne zum probelauf gelegt.
Dann habe ich gemerkt das es aus der Pumpe tropft.
Ich also Pumpe auseinandergenommen gegugt, nix gefunden, zusammengebaut....., das ganze lief dann so circa ne dreiviertelstunde.
Dann habe ich es entdeckt die kleine ausbuchtung oben an der hydor pumpe war schuld, irgendwie hatte der Ausgleichbehälter, der nach unten ca 3-4mm größer ist als die hydor pumpe (da gibts son adapter von nem fremdhersteller, daher ganz tief *duck* vor den admin) den dichtungsring genbau dort oben angehoebn so das wasser auslief
Zurzeit läuft der ganze krieslauf mittlerweil ohne undichte stellen, hab der pumpe ganz einfach was untergelegt, aufm küchentisch.

Nun zur frage ist es normal das sich die "Dichtung" so weit und ohne größere probleme, auch während des betribes abheben kann?

zeppo_

Full Member

Re: Dichtungsring bei Hydor Pumpen

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:31

Am dümmsten wäre es ja wenn der wirklicb so locker ist, das der transport zu einem problem wreden dürfte, aber vielichet geh ich demnächst in n aquarien geschäft und hol mir ne eheim ;D