• 28.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:24

Also !
Ich hab mal gehört das das Plug&Cool System in sofern unsicher is , dass es zwar dicht is beim ziehen aber man nur falsch dagegen kommen muss un der schlauch kommt raus..... stimmt das oder is das system wircklich nur auf wunsch zur Öffnung gewillt ?

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:28

Ja, habe mein komplettes Mobo schon an einem einzigen PnC Anschluss hochgehoben und in Rechner gesetzt.

Und es löst sich nur etwas, wenn man mit viel Kraft den Plastikring der Verriegelung herunterdrückt. Das kann man nicht "aus Versehen" schaffen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:29

wie ist es wenn du dagegen drückst, also nicht ziesht sonder drückst ?

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:30

s.o.:  Alles bombendicht.

Wo hast du das Gerücht denn her? Wahrscheinlich von der Konkurrenz, also aus anderem Forum.... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:31

nein ein Kumpel hat mir das erzählt ... der schwört auf Pneumatik und meinte das wenn man nur dagegen kommt der schlauch rauskommt

€ : dann kann ich ja doch bei AC bestellen und nicht bei der Firma die mit I anfängt ;)

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:35

Man muß zeitgleich am Schlauch ziehen und den Verriegelungsring nach unten drücken. Bei einem bloßen "Dagegenkommen" passiert da nicht viel.

Mag sein daß Dein Freund extra leichtgängige Anschlüsse hatte, die von Aqua-Computer bekommt man meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht versehentlich auf.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:39

Zitat von »Andreas«

Mag sein daß Dein Freund extra leichtgängige Anschlüsse hatte, die von Aqua-Computer bekommt man meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht versehentlich auf.


Kann Andi nur zustimmen. Sogar noch bekräftigen: Seit ich den glasklaren PUR-Schlauch verwende, braucht´s teilweise 2 Leute, um einen Schlauch aus einem PnC-Anschluss wieder herauszubekommen.
Da ist mit versehentlich wirklich nichts mehr möglich.

EDIT: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dein Freund keine PnC-Anschlüsse, "weiß" aber angeblich, dass die nichts taugen... aha...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:39

wie sind dnn so die kühlleistungen vom cuples evo im gegesatz zum ... darf ich das Wort mit *CENSORED* sagen ? naja ihr wisst wellen ich meine

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:43

Also, das hier ist ein Hersteller Forum. Nur AC Produkte werden hier diskutiert. Oder was Selbstgebautes. ;)

Wenn du Vergleiche willst, kann man nur sagen, dass in den seltensten Fällen die Tests immer unter gleichen Bedingungen stattfinden und somit nur schlecht vergleichbar sind.

Du kannst gerne darüber googeln, aber denk an meine Aussage zu den Testständen und daran, dass diese Tests auch von gewissen Firmen gesponsort werden. Mehr sag ich dazu nicht... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:44

ok vergesst das da oben un bitte nich closen ^^
wie ist denn der Cuplex ... NICHT EVO... so ?

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:46

Cuplex Evp ist teurer als der CuPlex.  ;)

Aber auch 2-3 Grad besser. Das musst du selbst entscheiden, ob diese Leistung und die Optik den höheren Preis rechtfertigen.


Ich pers habe und liebe aber den CuPlex Classic.  :D

 

Den kann man auch viiieeeel besser Modden!  ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:48

was hastn für temps bei wellen sys

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:51

Moment, ich mach gleich mal Screenshot von WCPU ID und MBM 5.

EDIT:

So, hier kommt´s:

System ist XP 1700 JIUHB @ 2087 MHz auf VIA KT 333 MoBo (noch, morgen kommt ASUS A7N8X deluxe) und Radeon 9700 Pro und TSP 420W WaKü-NT.





Radis sind AP Classic im Deckel und AP Evo 240 in Front mit Lüftern @ 5V.



Noch Fragen zur Leistungsfähigkeit? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:55

k vielen dank

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:00

Achso, das sind die Idle Temps. Bei Volllast (=Prime95) liegt die Temp 4-5 Grad höher.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:01

dann noch ne frage ... ich will das ganze ( Profi-Set ) in nen 601 einbaun ..... der Radi is mien größstes probbi ... ich werde wohl die lüfter auf den pc draufmachen müssen und den radi dann drunter , weil das ganze ins Dach soll .... oh je das wird arbeit

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:07

Als gut gemeinter Rat: Tu dir selbst den Gefallen (wenn du beim CS 601 bleiben willst) und denk mal ernsthaft über externen Verbau nach.

Erspart viel Mühe, bringt die Möglichkeit, alles auch mal passiv betreiben zu können (intern und passiv funzt nicht) und transportabel bleibt es wegen der neuen externen Halterung auch.

Außerdem kannst du dann noch Lösungen für HDD-WaKü oder sowas Ähnliches als Möglichkeit offen halten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:10

extern sieht aber nich so dolle aus mit der halterung ... die is sooo hoch ausserdem komm ich dann mit den schnuckeligen 239 € nich hin :( ich kann ja auch den radi so verbaun wie du und dann die platten eben in die 5 1/4 " schächte rein ....hmmm hast du ne idee ? vielleciht au extern die gut aussieht .... das is ja auch wichtig

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:12

Dann wird´s aufwändiger mit Basteln (nicht, dass das nicht zusätzlich reizvoll wäre :D).

Such mal nach der Lösung von Slame, der hat auch alles im CS 601 intern verbaut.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Plug & Cool

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:13

funky haste ICQ ? irgendwie bringts der chat über das forum schon aber icq geht ja schneller ^^