• 28.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine erste wakü !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 03:04

Hi Leute ich bin neu hier, :D
Will mir eine wakü hollen nur weiß ich nicht wo und welche.
der preis ist mir egal habe so ca 300 € am start hauptsache sie kühlt mein cpu graka sehr sehr gut und leise soll sie auch sein .
am besten die beste wakü die es gibt. 8)
nur eiin der radi solte nicht großer sein als der 240
da ich keine maße für den 340 weiß ich nicht od er in mein midi tower past . ???

Also danke schon mal für eure hilfe

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 03:09

Also mit einem Midi Tower kannst du es wohl leider vergessen einen 360er unterzubringen. Das Teil ist fast 40cm lang!!
Wenn du den Radi intern befestigen willst, wird manchmal sogar ein 240er knapp.

Also ich würde dir dann den AirPlex Evo 240 mit CuPlex Evo 1.1 und TwinPlex Graka empfehlen. Dazu die Eheim 1046 oder vielleicht sogar die 1048 und dann noch den AquaTube AB und noch ein bisschen Schnickschnack der dir gefällt. Mit 300€ solltest du da aber wohl nicht ganz hinkommen.
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 03:27

Nimm den Evo240 mit 2 120mm Papst Lüftern und der Internen Einbaublende oder extern wenns dir besser gefällt (bei extrern könnte auch der Evo360 gehen)
Dazu dann entweder den Cuplex Evo wobei ich bei den Aktionspreisen den normalen Cuplex vorziehen würde. Der normale Cuplex ist auch bei weitem ausreichend deine CPU gut zu kühlen. Dazu noch nen Twinplex und einen AB wobei da der Geschmack/Platz entscheident ist ob AquaTube oder AquaInject. Ihre Funktionen erfüllen beide.
Und als Pumpe die Eheim 1046 die ist bei weitem ausreichend. Oder halt die im Shop angebotene Hydor Pumpe. So könnteste nochmal Geld sparen.
Aber denke doch das du (zumindest fürs erste) mit 300€ locker hinkommen solltest.

Edit.: Wie unhöflich. Herzlich Willkommen im Forum

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 04:18

1046 reicht dicke.
willkommen im forum.

slame

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:28

na ja wenn die 1046 ausreicht dann ist ja gut :D
kann ich den radi und die aquatube an der seite aufbauen ???
aber alles in ein miditower zu packen na ja wenn das nur gut geht.

Ps:Habe gehört das die waküs von cape besser sein sollen
als die von ac . ::)

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:30

Tja wenn andere waküs doch besser sind was machst du denn hier =?=

Das ist ein Herstellerforum. Hier bekommst du support und Hilfe zu AC Produkten.

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:34

ich habe gehört das die Kappe-Wakü's viel teurer und auch nicht besser sind.....naja was man so alles hört  :(

Du wirst in jedem Forum eine andere Meinung hören. 90% der Wakü's liegen mit 1-3 Grad in der gleichen Leistungsklasse. Ich würde lieber mal auf Sachen wie Zubehör schauen. Ich habe letztens Shop's gesucht die Halterungen für die Intel-Chipsätze anbieten...seltsamerweise hab ich nur 2 Anbieter gefunden. Da wird in Foren geschrieben den Kühler muss man auf den Canterwood kleben  :o
Halterungen kosten richtig Geld...weil man zig verschiedene Versionen auf Lager haben muss. Und fast kein Wakü-Hersteller bietet bis heute Halterungen für z.B. den Intel 850 an. Wobei dieser schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist. Ich weiss....es ist schon nervig für jeden Chipsatz eine Halterung anzubieten......aber der Kunde benötigt diese nunmal ;)

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:35

Zitat von »AndreasH«

Da wird in Foren geschrieben den Kühler muss man auf den Canterwood kleben  :o


Bitte WAS ? ! ? ! ? !  :o :o

Der CW hat doch (genau wie der R300, der E7025 oder jede beliebige athlon CPU) einen freiligenden Kern oder ned? Welcher irre klebt denn bitte was auf ne Core?

Und vor allem: wie bekomm ich den Kühler wider runter ohne die DIE mit zu nemen?

bin bin schockirt!  ;)

Man In Blue

EDIT:

Ach ja: Was besseres wie AC gibet ned!
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:17

um wie viel °c unterscheiden sich die cuplex evo und der cuplex von einander der preis ist ja klar ???

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:59

Zitat von »SvenAMD«

um wie viel °c unterscheiden sich die cuplex evo und der cuplex von einander der preis ist ja klar  ???



Ich will's mal so sagen: Von der Kühleistung her ist der aufpreis mit nichten gerechtfertigt.

Das einzige argumänt wäre die optik. Wobei ich den CuPlex classic wiederum schöner fiende als den EVO.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:21

Unterscheiden sich ca. in 2-3 Grad besserer Leistung beim CuPlex Evo.


Aber den CuPlex kann man wesentlich besser modden...  ;D


 
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:29

naja ich weiß nicht was für temps hätte ich so ca.

habe ein 1700xp @ 2400 echte mhz
abit nf7 board
eine ati 9500 @ 9700 pro
3 laufwerke
350 watt nt
1 festplatte

also nur cpu was für temps hätte ich so.?
und mit graka + board .?

ich denke ich holle mir doch lieber die vapochill wie kühlt bis minus 40°c

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:05

Kompressor ist halt nicht leise - da muss man sagen hat die Wakü nen riesen Vorteil.

Ich persönlich würde ja auch zum Kompressor greifen - ABER die horrenden Preise sowie das irre Gewicht (Lautstärke sowieso) machen die WaKü eigentlich zur besseren Variante.

2500MHz reichen erstmal
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Meine erste wakü !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:27

was will man beim cuplex modden?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Meine erste wakü  !!!

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:33

siehste net aufm bild ? da sind 2 leds ins plexiglas gemacht.. .also loch rein und reingeschoben ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Meine erste wakü  !!!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 01:00

sind das 3 oder 5 mm UV LED´s????

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode