• 25.06.2025, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

valle_b

Full Member

innovatek + aqua-computer? :-(

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:03

Hallo Forum

Will mir ja unbedingt eine Wasserkühlung zulegen... Jedoch ist mein Budget ziemlich klein...ich will zwar ein vernünftiges System, aber es geht wirklich um jeden Euro...

Der Grafikkartenkühler für die GeForce 4 kostet von AC etwas über 40 Euro... einfach bissl viel...

Meine Frage... kann ich auch einen GPU Kühler von "Innovatek" ins System mitverbauen? Passt der von den Anschlüssen her? Das ding nennt sich innovaGraph-O-Matic GF4 und kostet "nur" 33,60 Euro...

Den Ausgleichsbehälter baue ich mir auch selber...ansonsten bestelle ich eigentlich alles von und bei AC...

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

valle

lordmike1503

Full Member

Re: innovatek + aqua-computer? :-(

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:10

dein topic is schneller geschlossen als du schauen kannst weil das VERDAMMT NOCHMAL EIN HERSTELLERFORUM IST ! außerdem is inno°°°°° scheiße ! also kauf alles bei ac !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

valle_b

Full Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:11

genau so eine reaktion habe ich mir nicht erhofft.... dacht es wird hier nicht so engstirnig gedacht... und man(n) hilft einem weiter... egal um was es geht... und das zeichnet ein gutes forum aus...

dAb

Full Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:14

www.kaltmacher.de - dort kannst du deine fragen stellen und wirst nicht angeschriehen

Bacardi

Senior Member

Solche Äußerungen sind echt daneben

Zitat

außerdem is inno°°°°° scheiße ! also kauf alles bei ac

Wintermute

Junior Member

NaNaNa ... der Junge will doch nur zwei Systeme mischen weil sein Budget beschränkt ist und sich dazu informieren. Immerhin will er ja alle anderen Komponenten bei AC kaufen ...
Wird das jetzt Hexenverfolgung?

lordmike1503

Full Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:18

glaubst du ard würde werbung für zdf machen ?? wohl kaum ... und innovatec ist eben nunmal konkurrent von ac !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:18

@ lordmike
komm mal runter. seine frage ist ok.

Zitat von »lordmike1503«

glaubst du ard würde werbung für zdf machen ?? wohl kaum ... und innovatec ist eben nunmal konkurrent von ac !

ard und zdf sind öffentlich-rechtliche sender. und die arbeietn durchaus zusammen.

@ valle_b
du kannst die komponenten generell mischen. du solltest nur darauf achten, ein einheitliches anschlusssystem zu nutzen.
z.b plug&cool
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

lordmike1503

Full Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:19

innovatec kann eh nix anderes als ac nachmachen (siehe aquatube !) meinetwegen kann er sie mischen ... mit dem anschlusssystem von innovatec geht natürlich auch ...

mysterox

Senior Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:21

Hi,

also die Komponenten hier von Ac haben nen 6/8 (innen/aussen durchmesser) Anschluss für die Schläuche, die Innovatek Komponenten haben dagegen 8/10, glaub ich!

Es gibt aber Adapter dafür, d.h. aber das du auch noch zusätlich schlau kaufen musst, wenn du schluach plus adapter gekauft hast dann denke ich kommst du fast mit den AC Sachen billiger weg als beim mixen, denn das sind ja nur 7 € und Adapter + Schlach werden wahrscheinlich auch nicht viel weniger kosten!

mfg

Mysterox

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:23

@lordmike1503: Selbst wenn Du Recht hast, solltest Du Dich bitte zurückhalten, denn genau solche Aussagen will AC hier nicht haben. Daher werden die Fremdhersteller-Threads geschlossen, nicht, weil jemand fragt, ob er ein gemischtes System bauen kann.

valle_b

Full Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:23

danke für die antworten... habe diese Frage nur ungern gestellt.. deswegen auch das :-( im Betreff....

aber ich bin wirklich froh wenn ich mir ein paar euro sparen kann... i optik des innova°°° kühlers ist zwar nicht der oberhammer aber er erfüllt seinen zweck... und gut sehen tut man eh ned...

peace
grüße valle

lordmike1503

Full Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:24

er kann bei manchen komponenten (z.b. radiatoren) diese pneumatikverschraubungen die meines wissens nach innovatec verwendet verwenden ... oder er nimmt immer schlauchtüllen ... ob innovatecs sachen plug'n'cool kompatibel sind weis ich leider net ...

Wintermute

Junior Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:26

Deine Meinung wurde vernommen .. bereits im ersten Beitrag. Aussagen werden nicht wahrer indem man sie oft wiederholt oder mit vielen Ausrufezeichen versieht. (Die Ausrufezeichen gingen nicht auf Dein Konto)

Mir ist ziemlich egal ob die Firma mit dem I etwas nachmacht oder nicht und mir ist auch egal was Du für einen eingeschränkten Blickwinkel in dieser Sache hast. Ich habe I Produkte gesehen und die sind im Rahmen der Dinge OK .. qualitativ ist AC besser, aber Deine Aussage ist undifferenziert um nicht zu sagen eindeutig unqualifiziert.

Irgendwie ist Dein Tonfall eindeutig zu schroff (deshalb ist meiner hier nicht besser (*kicher* jaja .. Auge um Auga, Zahn um Zahn ist arm .. kümmert mich aber nicht)) und irgendwie kommt mir der Begriff "Inquisitor" in den Sinn ;D

Und nu lass gut sein .. lohnt nicht sich darum zu streiten ..

Ancalagon

God

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:28

@bigblock
Danke, wenigstens einer der es versteht.

Topic Closed.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn