• 26.06.2025, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seahawk

Junior Member

Wakü fpr 9700 pro sinnvoll

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:27

Ich habe seit letztem Wochenende mein AC Profi-Set laufen und bin begeistert, besonders weil das ganze System deutlich leiser läuft.

Jetzt überlege ich ob ich auch die 9700pro mit einem Twinplex ausstatten sollte. Lohnt sich das ??

Kann man dann den Lüfter in der Gehäuseseite abstellen, oder solte der zur Kühlung der Speichersteine bleiben ??

Sind besser OC Ergebnisse zu erwarten ??

slame

Senior Member

Re: Wakü fpr 9700 pro sinnvoll

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:39

das oc ergebnis hängt ja auch vom ram ab .. mag sein, ein paar prozent beim grafikchip mehr.
den lüfter in der seite kann man eigentlich abstellen. eghäusetemp und die der speicher wird allerdings steigen.
zur ersten frage.... es lohnt sich definitiv. ---> ein luftkühler weniger = weniger lärm

slame

kaba

Senior Member

Re: Wakü fpr 9700 pro sinnvoll

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:38

Also hab auch die R9700Pro übertaktet...geht bei mir ohne mod GPU bis 384 MHz und MEM bis 340MHz ...habe wegen fehlender Ventilation dann noch größere passive Kühlkörper auf den Speicher gebaut ...

Läuft super ... fast die Werte was ne 9800 Pro so schafft :)

Also würde Dir den Twinplex echt empfehlen... 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!