• 24.07.2025, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusch

Full Member

Gewinkete anschluss für Eheim pumpe ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:47

Hi
Also ich habe mir letzt wegen platz Problemen die
Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung Anschlüsse geholt ...
im Text kann ich lesen "Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen"
Mh soweit so gut !!!
also habe ich mir 2 mal die teile bestellt 1X für meine aquatube
und einmal für meine Eheim 1046 Pumpe !
ok gestern kam das Paket ich Packs aus.
Na ja wunder mich noch warum die so klein sind ...
also gleich mal testen ob die passen ...
MH Aquatube passt !!!
dann die pumpe (OBEN) und da habe ich dann gemerkt das die Anschlüsse nicht passen obwohl ja da stand das die passen !!

Jo also brauche ich jetzt wahrscheinlich neue Anschlüsse für die pumpe !!! Das währe ja keine Probelm wenn das nicht
11€ Versand kosten würde !!! ich bestell ja nicht ein teil für 4,40€ und bezahl dann 11€ für Nachnahme  >:(
weil ja dabei stand dass diese Winkel passen würden !!!
Die pumpe bohre ich bestimmt auch nicht auf !
Ich meine der preiß der anschlüsse is ok aber ich bezahl jetzt nich nochmal wegen 1 teil die Nachnahme !!!
Also woher bekomme ich jetzt passende anschlüsse für die Pumpe ??

Tiak

God

Re: Gewinkete anschluss für Eheim pumpe ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:56

Erstmal gibts auch Vorkasse bzw. Brief ... das kostet keine 11€

Und wenn da steht die passen, passen die auch ...

Anschlußsatz, ist ein Anschlußsatz ... wie der Name schon sagt. Du hast Pumpe -> Anschlußsatz -> graden Verbinder ...

dämmerts ?  ;)
MfG Tiak

Wusch

Full Member

Re: Gewinkete anschluss für Eheim pumpe ?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:25

ne net wirklich ...
ich habe gerade verbinder waren beim set !!!
und nun habe ich mir Gewinkelte geholt aber es passt nicht !
die gewinkelten passen nicht in die Pumpe und die langen und dann die gewinkelten passean auch net ...
vom gewinder her ja aber net von dieser verdickung und der dichtung