• 12.05.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tolky

Junior Member

Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:53

Hallo miteinander :-)

Dies ist mein 1.Beitrag... *freu* Bin also ein blutiger Modanfänger... aber bereit zu lernen ;D

Ich will mir demnächst ein neues System zusammenbauen - natürlich mit WaKü was sonst...
Hab mir auch schon ein paar schöne Sachen bei AC ausgesucht die ich reinbauen möchte... und nun mein (fast) größtes Problem:
Welchen Tower soll ich kaufen???
Auf Grund der vielen leckeren Aluverblendeten Sachen bei AC tendiere ich zu einem Alu-BigTower. Da ich in die Front die AquaBay, 1-2 AquaDrives, CF-Display und natürlich auch noch CD/DVD... einbauen möchte gibt es da halt schon ein wenig Platzprobleme...
Wenn ich jetzt von einem AluTower ausgehe, hab ich bisher nur den von LianLi gefunden. Gibt es da vielleicht eine Alternative? Hat jemand sowas zuhause - evtl. mit Pics?

Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Grüßle Sascha ;)

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:17

kauf dir einen silbernen CS bigtower.
;D ;D ;D

der sieht auch so aus wie alu. :P

contra: schwerer als alu(4-5kg oder so)
pro: kostet längst nich so viel wie der lian-li bigtower
und es passt halt viel rein.


mfg
Robert
Da hab ich doch glad die Wechselstaben verbuchtelt! *g*

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:33

von coolermaster gibt es auch nette alu cases  ;) schau mal in ein paar shops.

hier mal n link zu n paar bei com-tra.de

Coolermaster alu cases

edit: sry da sind nur midis

aber es gibt auch big tower von denen

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:47

Zitat

Auf Grund der vielen leckeren Aluverblendeten Sachen bei AC tendiere ich zu einem Alu-BigTower.


Es sind aber keine Alu blenden sondern Edelstahl Blenden!!

Und ich würde mir einen LianLi kaufen!! is zwar ein bissel teurer als andere aber seinen Preis wert!!!
Bei Pc-Cooling gibt es den LianLi PC-70 jetzt für 239.00€!!

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:00

Erstmal: Wilkommen im Forum.

Wenn du das nötige Kleingeld hast kauf dir nen LianLI. Etwa gleich teuer und genauso schön ist ein Coolermaster. Aber bloß keinen cs (es seidenn du willst jedesmal wenn du irgendwo hin kommst "schon wieder so ein standart CS" höhren ;))

greetz
azrael

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:10

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bräuchtest du einen Bigtower mit acht 5.25" Schächten. Das wird, sofern du Alu haben möchtest, recht teuer.
Ich würde dir das Lian Li PC-70 empfehlen und den Aquatube in den 3.5" Schächten verbauen.

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:23

[img] http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/lian-li-pc70.jpg [/img]

der gefällt mir!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:28

und der wurde jetzt schon sehr oft erwähnt ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:07

Zitat von »Katzenfreund«

[img] http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/lian-li-pc70.jpg [/img]

der gefällt mir!

jo der lian li pc 70 würd ich mir auch kauf wenn ich das geld hätte..

huch ich hab ja schon einen ;D ;)
(damals aber noch über 300€ :-/)

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:26

ich würde auch den lianli pc 70 nehmen, da er wesentlich leichter ist als die standard gehäuse von chieftech aus stahl.

ich selbst habe zwei von den lain li midi towern. und muss sagen, das es schon angenehmer ist 4kg leergewicht zu schleppen als 16 kg des thermaltake xaser III oder chiefec scorpio.

das gehäuse ist zwar teuer und die geräuschkulisse ist bei alu auch etwas lauter als bei stahl, aber sonst ist es einfach nur edel.
aber bei deinen ansprüchen an platz wirst du wohl daran nicht vorbeikommen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 11:21

Hab auch Lian Li. Allerdings werden die Dinger immer billiger.
In nem Jahr hörst du hier "Bah, schon wieder ein Lian Li" ;D

;) Hive

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 11:26

Das wollen wir mal nicht hoffen, sonst muss ich mit Lian Li reden und denen sagen, dass sie die Preise erhöhen sollen ;D

Tolky

Junior Member

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 12:07

Hi und erst einmal Danke für die vielen Antworten!
Ich denke dass ich mich dann für das Lian Li PC-70 entscheiden werde. Das Ding gefällt mir einfach, und Eure Zustimmung hat mir echt geholfen...

@TaK47: Danke auch für den Link zu PC-Cooling, die sind wohl echt sehr günstig. Oder weiß jemand wo man das PC-70 für weniger als 239€ bekommt? Dann bitte melden ;D
Außerdem haben die klasse Zubehör, welches ich noch nicht für den Tower gesehen hatte! Danke!

Zitat

Geschrieben von: kaZuo Geschrieben am: 06/10/03 um 18:10:05
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bräuchtest du einen Bigtower mit acht 5.25" Schächten. Das wird, sofern du Alu haben möchtest, recht teuer.
Ich würde dir das Lian Li PC-70 empfehlen und den Aquatube in den 3.5" Schächten verbauen


:-/ Also das mit dem in den 3.5" Schacht einbauen klingt spannend und vor allem Platzsparend! Hat das schon jemand gemacht bzw. ein Bildle wie es dann aussieht?
Bin halt handwerklich noch nicht so fit und kann mir nicht richtig vorstellen wie man das am Besten macht...

Gruß Sascha :)

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 13:07

Du wirst sicher viel Spass mit deinem Lian Li PC 70 haben so wie ich und viele Andere auch ;D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:45

Jup, Lian Li PC70 ist sehr gut, setze ich auch ein.

Allerdings ne andere Sache - okay AC jetzt mal wegsehen - spar Dir die Aquadrives, das ist, naja, sagen wir mal zuviel des Guten (*Puh*, gut aus der Affäre gezogen  ;D) ).

Festplatten sind da drin nur bis 7200 upm freigegeben und gerade diese Festplatten, sofern sie aktuelle Modelle sind, laufen sehr sehr leise und werden auch nicht so heiß, daß sie besondere Kühlung benötigen, vor allem nicht im Lian Li PC70, wo 1 oder 2 (am besten leise) lüfter direkt an denen vorbei pusten. Spar Dir also DAS Geld.

Besser angelegt ist das im (hoffentlich bald erscheinenden) Aquaero.

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:50

Hai!

Zitat von »Tolky«

@TaK47: Danke auch für den Link zu PC-Cooling, die sind wohl echt sehr günstig. Oder weiß jemand wo man das PC-70 für weniger als 239€ bekommt? Dann bitte melden  ;D


*meld*

Laut geizhals.at/deutschland bei pc-sonntag für 224€... ;)

Gruss,
Meidscha

Tolky

Junior Member

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:16

Zitat von »Vegeta«

Jup, Lian Li PC70 ist sehr gut, setze ich auch ein.

Allerdings ne andere Sache - okay AC jetzt mal wegsehen - spar Dir die Aquadrives, das ist, naja, sagen wir mal zuviel des Guten (*Puh*, gut aus der Affäre gezogen  ;D) ).

Festplatten sind da drin nur bis 7200 upm freigegeben und gerade diese Festplatten, sofern sie aktuelle Modelle sind, laufen sehr sehr leise und werden auch nicht so heiß, daß sie besondere Kühlung benötigen, vor allem nicht im Lian Li PC70, wo 1 oder 2 (am besten leise) lüfter direkt an denen vorbei pusten. Spar Dir also DAS Geld.

Besser angelegt ist das im (hoffentlich bald erscheinenden) Aquaero.


Naja, im Moment hab ich noch ne ca. 2Jahre alte IBM-Platte die kommt mir schon recht laut vor. Aber ich kann mir das ja auch erst einmal anhören... und dann überlegen ob es sich lohnt. Meinen Platzprobleme bei den 5"-Laufwerken würde es ja entgegenkommen :)

Ist es nun eigentlich schädlich wenn man HD hochkant einbaut? das wäre ja beim Lian Li der Fall, oder?

Ich wollte ja zuerst so ein CF-Display einbauen. Nachdem ich aber von dem Aquaero gelesen hab warte ich halt... hoffendlich lohnt es sich!

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:06

Ja wie es mit dem Display aussieht kannst bei mir auf der Page anschauen und was die Platten hochkant angeht kann ich dir nur sagen was zu mir der Seagate Support an der Hotline gesagt hat : kein Problem nur nicht Hochkant auf die Stirnseite(schmale seite) stellen.

Achja was den Aquero angeht, den kann man auch noch einbauen wenn man das CF drin hat ;)
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:16

Moin,

also ich hab bei einen Praktikum bei Technolie oft mit platten zu tun gehabt. Man kann sie in jeder Lage verbauen. nur die Seite mit der sichtbaren Elektronik darf auf keinen Fall nach oben zeigen (auch nicht schräg nach oben)

greetz
azrael

Re: Suche netten Alu-BigTower...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:18

Mann sollte die Platten nur nicht auf "Den Kopf gestellt" einbaun, die Platten hochkant einzubaun stellt kein Problem dar.