• 30.07.2025, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gezzas525

Junior Member

1/2 inch fittings on AIRPLEX/AQUA TUBE

Freitag, 13. Juni 2003, 16:13

Hallo, Iam Englisch so iam mit Übersetzer für diesen Pfosten. Ich werde den das 360 airplex evo Heizkörper zusammen mit dem aquatube kaufen, gleichwohl ich der 1-/2zoll Od Schläuche benutzen wünsche, folglich, das ich 1-/2zollbefestigungen benötige. ich in der Lage, die enthaltenen Befestigungen zu entfernen und schnell anzubringen schließen Sie Befestigungen wie das FESTO, was ist der Gewindedurchmesser der Befestigungen auf dem HEIZKÖRPER UND dem RESERVIOUR?? an? Etwas mögen dieses http://catalog.festo.com/asp/suche.asp?s…bs&ID=239&L=001

pharao

Moderator

Re: 1/2 inch fittings on AIRPLEX/AQUA TUBE

Freitag, 13. Juni 2003, 16:19

hi, welcome

write in english, that's way more easy to understand than machine-translated german... most people here speak enough english to help you...  ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

gezzas525

Junior Member

Freitag, 13. Juni 2003, 16:28

hi, OK I will be using 1/2 inch tubing and want to use quick connect fittings. The festo fittings are quite good however for 1/2 inch tubing they only have 3/8 inch and 1/2 inch connecting screw thread. Will it be possible to fit these onto the airplex and aqua tube. What size threads do they have?

KLEOS

gezzas525

Junior Member

Freitag, 13. Juni 2003, 16:32

I see they can fit 10mm BARBS probably the connecting thread is 3/8 inch?

Help will be much appreciated

KLEOS

Ancalagon

God

Freitag, 13. Juni 2003, 17:03

Hi and welcome to the forum!

Bad news: The Airplex has 1/4" threads and the Aquatube has 1/8" threads. But maybe you can find some adaptors somewhere...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

gezzas525

Junior Member

Freitag, 13. Juni 2003, 20:49

How can the threads be different, you have the option of using the same connectors??? so your saying that the 10mm barbs for the radiator are different from the 10mm for the aquatube?

Looks like iam stuck, I was planing to use the dangerden water blocks for the CPU, CHIPSET and GRAPHICS CARD replacing all the fittings with 1/2 QUICK CONNECT fittings.

The best solution would be to make the threads bigger?
the default tubing for all the stuff is too small for good performance?

Why doesnt aqua computer use bigger fittings?

KLEOS