• 28.04.2025, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für destiliertes Wasser?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:08

Hi Leute,

heute ist endlich meine Wasserkühlung gekommen,
und ich wollte nun mal fragen, welches destiliertes Wasser ich verwenden sollte, oder ist destiliertes wassser = destiliertes wasser?
Reicht da auch "normales Büglewasser" von Mutter?

Ich glaub, das werden mal wieder meine längsten Stunden hier auf der Arbeit werden! :'(

thx im voraus

mfg

Mysterox

Re: Was für destiliertes Wasser?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:13

Also Aqua dest ist immer Aqua dest

Hol die was ausm Baumarkt, und Gut ist

(was zum Satan ist Bügelwasser?)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:20

Es gibt durchaus Unterschiede. Destilliertes Wasser ist zwar eigentlich per Definition immer gleich, oft wird aber lediglich entionisiertes bzw. vollentsalzenes Wasser auch als destilliert verkauft. Das echte destillierte Wasser ist "noch reiner", für unsere Zwecke reicht das andere aber auch völlig. Nimm einfach das erstbeste was Du im Supermarkt oder Baumarkt bekommst. Hauptsache es ist nicht so viel "Dreck" drin wie im Leitungswasser... ;)

Das Wasser aus dem Wäschetrockner ist mit Vorsicht zu genießen, da dort manchmal viele Flusen drin sind.

Siehe auch Forum-FAQ, Kapitel 6, Frage Nummer 40. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:21

Hi,

thx für die antwort,

BügelWasser, ist das was deine Mutter ins Bügeleisen tut!

mfg

Mysterox

kyxrec

Junior Member

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:28

Zitat von »mysterox«

Hi,

thx für die antwort,

BügelWasser, ist das was deine Mutter ins Bügeleisen tut!

mfg

Mysterox

lol heist es auch nicht deswegen so ;D ::)  (tut = giest )    aber das ist auch destiliertes wasser   müste auch dauf stehn   ausser es ist mit Duftstoffen angereichert damit die wäsche schön richt  dann ist abzuraten  :(

Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:31

;D

Bügelwasser eben

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:38

Keine Ahnung was meine Mutter ins Bügeleisen füllt...
warscheinlich normales Leitungswasser, und dann wirds irgendwann entkalkt.

Gibt es wirklich extra Bügelwasser zu kaufen?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:54

Alles wo man geld machen kann gibts, auch Bügelwasser ist glaub schon Destiliert aber mit weichmacher und Aromastoffen....also kein wakü wasser.....

hmmm ne marktlücke >> [glow=blue,5,300]WaküWasser[/glow]
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:56

Hi,

nein das Büglewasser ist, zumindest bei uns, destiliertes Wasser aus dem Supermarkt!

Ich wollte mit dem "Bügelwasser" lediglich zum ausdruck bringen, ob man auch ganz stink normales 0815 destiliertes Wasser aus dem Supermarkt für 2€ / 5L benutzen kann, oder man extra das destilierte wasser aus der Apotheke nehmen muss bzw. sollte!

Aber wie AndreasL schon geschrieben hat, kann man dieses "normale" destilierte Wasser auch nehmen!

mfg

Mysterox

Freitag, 13. Juni 2003, 18:56

Eigentlich eine besch****** Diskussion! ::)

Geht in die nächste Apotheke und holt euch destilliertes Wasser. Noch dest. als in der Apotheke kriegt ihrs nur aus irgendwelchen Laboratorien!!! 8)

Freitag, 13. Juni 2003, 19:00

hallo

jepp es reicht

zwitter

edit bügelwasser ist auch dest. wasser damit die düsen nicht verkalken.
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Freitag, 13. Juni 2003, 19:15

Zitat von »hot-bytes«

hmmm ne marktlücke >> [glow=blue,5,300]WaküWasser[/glow]

Gibts schon, hat mal jemand bei Ebay (erfolgreich!) verkauft. ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

JE

Senior Member

Freitag, 13. Juni 2003, 19:52

oh man..

es gibt:

leitungswasser (ionen und keime)

deionisiertes wasser (keime vorhanden, keine ionen)

destilliertes wasser (keine ionen,keine keime)

Für  die Wasserkühlung geeignet sind deinonisiertes und destilliertes Wasser. trinken kann man dagegen nur Leitungswasser, die anderen wären schädlich.

Empfehlenswert für die WaKü ist deionisiertes Wasser (wird meist als destilliertes wasser verkauft,ist es aber nicht). Es enthält keine ionen oder kalk, die keime werden eh vom G11/g12/ACFluid gekillt.

echtes destilliertes Wasser ist ebenfalls geeignet,aber viel zu teuer und bringt null mehrnutzen.

ach ja: deinisiertes Wasser bekommt man in der Drogerie,in Apotheken und an Tankstellen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 13. Juni 2003, 20:03

ich wette, dass euer teuer gekauftes DESTILIERTES wasser nicht mehr rein ist, wenn ihr es in die wakü packt ;)

JE

Senior Member

Freitag, 13. Juni 2003, 20:05

Zitat von »Nacht-Elf«

ich wette, dass euer teuer gekauftes DESTILIERTES wasser nicht mehr rein ist, wenn ihr es in die wakü packt ;)

definitiv.. es ist eigentlich schon nciht mehr rein,wenn man es aufmacht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Samstag, 14. Juni 2003, 06:11

Zitat von »Andreas«

Hauptsache es ist nicht so viel "Dreck" drin wie im Leitungswasser... ;)

Dieser dreck hält uns aber am Leben sehe ich das richtig? ;)