• 27.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieferung bekommen / Frage zum CS-2001D

Freitag, 13. Juni 2003, 16:53

Hi!

Ich bin neu hier. Und werde auch bald in die Tiefen Temperaturen *hoff* der Wasserkühlung eintauchen.  8)
Kurz zu mir: Bin 16 und komme aus Frankfurt am Main.
Und bin was das Modden angeht so gut wie ein Newbie.

Also hab heute den ersten Teil meiner Lieferung bekommen den BigTower von Chieftech (CS-2001D). Wasserkühlung (Lange gespart!!!  ::) )bestelle ich dann nächste Woche.
So nun aber mal zu meinen Frage:

1. Wie kann ich die Mainbordblende die hinten am CS-2001D dran ist entfernen? Habe ein Epox 8RDA und da passt die blende nicht zu der vorinstallierten.

2. Könnte man das Gehäuse wenn (CPU, Grafikkarte und Chipsatz) Wassergekühlt werden Isolieren damit noch mehr schall geschluckt wird oder erzeugt das nur einen Wärmestau und da die Wakü eh so leise ist ist das überflüssig?

Kurz zur Lieferzeit...ich hab jetzt 5 oder 6 Tage drauf gewartet und ist heute gekommen also ging relativ Schnell.

Und was die Wasserkühlung angeht....

Gibt es eine Kühlmittelersatz (Ersatz! Nicht Zusatz) ? also gibt es etwas Besseres als Destl. Wasser ?

So das war’s erstmal bin aber sicher mir fallen noch weiter Fragen ein.  ;)

thx
Daddybear

Re: Lieferung bekommen / Frage zum CS-2001D

Freitag, 13. Juni 2003, 17:21

Hallo und willkommen im Forum!

1. Du meinst die ATX-Blende wo die ganzen Anschlüsse drin sind? afaik ist die nur gesteckt/geklemmt. Einfach nach innen rausdrücken.

2. Klar kannst Du. Das kann auch was bringen um z.B. die Laufgeräusche der Festplatte zu dämmen. Ob es einen Wärmestau gibt hängt davon ab wie gut die Luftzirkulation im Gehäuse ist (Du darfst natürlich nicht jede Ritze zukleben).

Kühlmittel: Wasser ist das beste. Begründung siehe Forum FAQ Kapitel Nummer 6 :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lieferung bekommen / Frage zum CS-2001D

Freitag, 13. Juni 2003, 18:07

man.. der klaut einem jede möglichkeit noch zu antworten :-/ ::)

;D

Re: Lieferung bekommen / Frage zum CS-2001D

Freitag, 13. Juni 2003, 19:26

Zitat von »saci«

man.. der klaut einem jede möglichkeit noch zu antworten  :-/ ::)

;D



Stimmt nicht. ;)
ATX-Blende von Aussen nach Innen drücken, zum entfernen. ;) :D

cu HD

Re: Lieferung bekommen / Frage zum CS-2001D

Freitag, 13. Juni 2003, 19:48

Servus!

Wieso hat er doch so geschrieben ....aber egal...
Hab die Blende entfernt wenn auch unter leichtem Blutverlust  :o

;)
Ähm ...eine frage ist mir noch eingefallen hab mir gerade mal die Schablonen für den AT und den Airplex Evo 240 runtergeladen, jetzt ist mir blos aufegfallen das, wenn ich alles (also den AT und den AE 240) in das dach meines Gehäuses reinbauen will net funzt (hab den CS-2001D). Allerdings im beispiel von AC ist es so gemacht worden ....hab ich jetzt die Schablonen in einer falchen Größe ausgedruckt oder passt das wirklich nicht alles drauf?  ???  

Wäre interessant zu wissen bevor man bestellt.


Re: Lieferung bekommen / Frage zum CS-2001D

Freitag, 13. Juni 2003, 19:52

nt

edit: Falscher post, einfach ignorieren!

Re: Lieferung bekommen / Frage zum CS-2001D

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:10

Hallo,
ich hab zwar leider selbst noch keine Erfahrung (jaja, das liebe Geld)
Aber nimm einfach die Einbaublenden und leg sie auf den Casedeckel, dann siehst du, ob falsch ausgedruckt oder echt zu klein.