• 28.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Samstag, 14. Juni 2003, 11:44

Hallo zusammen,
endlich hab ich meine WaKü in Händen und beschäftige mich mit dem Einbau. Der Cuplex mit 3-Nasen-Halterung liegt nun vor mir. Das Problem: Die Acrylglasplatte sitzt ja versetzt auf dem Kupferkern. Die längere Seite ist kein Problem. Das Halterungsblech geht locker durch die Schlitze im Acryl. Aber an der kurzen Seite krieg ich keines der beiden Halterungsbleche durch die Schlitze im Acryl. Man sieht es aber ohne zu messen, dass die Schlitze an der kurzen Seite kleiner sind als gegenüber. Ist das normal? Kann ja net normal sein, oder? Bevor ich die Feile schwing und am Blech mind. nen halben mm abfeile wollt ich mal Euch Experten fragen.
thx for support

Re: Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Samstag, 14. Juni 2003, 11:59

es sind nur 2 Teile....schon mal umgekehrt probiert? ???

Re: Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Samstag, 14. Juni 2003, 12:07

Hallo,

sicher, hab ich beide Halterungen probiert, aber die Halterungen sind gleich, nur die Schlitze eben unterschiedlich, ich glaub das ist schon fast nen Millimeter der fehlt...

So ein Mist, jetzt ist endlich die WaKü da - und dann sowas...

Re: Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Samstag, 14. Juni 2003, 12:25

Die Seitenteile müssen auch unterschiedlich sein. Ansonsten hast Du versehentlich zwei gleiche Teile bekommen. In diesem Fall bitte Mail an Support.

p.s: Die Seitenteile müssen unterschiedlich sein, da sie aufgrund des unterschiedlichen Abstands zur Die unterschiedliche Kräfte auswirken müssen.

Re: Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Samstag, 14. Juni 2003, 14:03

Hi Stephan,

hab mittlerweile ne Mail an den Support geschickt.
Die Seitenteile sind im Aussenmass gleich, ansonsten sind se net unbedingt aufs Zehntel gleich, aber das Aussenmass auf dem Acryl ist ja unterschiedlich, deshalb geht auch keines der Seitenteile durch das eine Loch mit kleinerem Aussendurchmesser.
Ne Einbauanleitung war auch net dabei - nur auf der Verpackung steht man solle zuerst die Anleitung durchlesen - erst mal können vor lachen. Und die Einbauanleitung zum Download ist halt auch net Up-to-Date...

Re: Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Samstag, 14. Juni 2003, 14:19

in der Regel bekommst du 2 versch. Seitenteile. Also im Grunde vertauschsicher. Es passt nicht weil du 2 identische Teile bekommen hast...das ist alles.

Re: Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Samstag, 14. Juni 2003, 14:34

Japp, so wirds wohl sein.
Ich hoffe ich bekomme schnell die richtigen Seitenteile, wollte jetzt übers Wochenende die WaKü einbauen - wird halt wieder nix...

Re: Cuplex 1.3 Probleme bei Montage Halterung

Montag, 16. Juni 2003, 14:02

Wie lange braucht der Support gewöhnlich für Email-Antworten?
Die WaKü brennt mir unter den Nägeln und ich hab die falschen Seitenteile bekommen.
Hab am Samstagmorgen ne Mail an den Support geschickt - hoffe heut auf Antwort, damits vor dem Wochenende noch klappt mit der Lieferung der richtigen Seitenteile des Cuplex...