• 30.07.2025, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Die_Spinne

Junior Member

Cuplex wird immer dunkler und andere Fragen!

Montag, 16. Juni 2003, 19:56

lHallo,
ich hätte mal drei Fragen und zwar,

1) Mein Cuplex Rev. 1.2 wird immer dunkler, sprich das Kupfer müsste doch so bräunlich sein aber wenn ich mein Gehäuse auf mache und mir den genau anschaue das sieht der inen (also da wo die wasserbahnen sind) recht dunkel aus und er wird irgendwie immer dunkler. Woran kann das liegen, ist das schlimm und vor allem was kann ich dagegen tun?

2) Ich muss demnächst mein Mainboard wechseln daher müssen alle Kühler demontiert werden. Bei der gelegenheit würde ich sie gans gerne auf Hochglans polieren (sind alles Kupfer Kühler. Mit was sollte ich das am besten machen? Und bringt das überhaubt was?

3) Hoffe die Frage darf ich hier stellen, ich habe von L*w-N*ise eine Festplatten Wasserkühlung, das sind so 2 Kupfer Blöcke durch die Wasser Fliest und man kann dazwischen 2 Festplatten befestigen. Als ich sie geliefert bekommen habe, haben sie recht sauber ausgesehen, dan hatte ich sie angefasst (hatte saubre hände) und wenige minuten später waren sehr dunkle Fingerabdrücke drauf und swar sehr viele. Woran liegt sowas und ist das schädlich für die Kühlblöcke? Auserdem wüsste ich gans gerne ob man bei Festplatten Wasserkühlern auch Wärmeleitpaste benutzen muss.

danke im vorraus für eure Antworten

grüße

xx_ElBarto

God

Re: Cuplex wird immer dunkler und andere Fragen!

Montag, 16. Juni 2003, 20:00

jo, der cuplex läuft einfach so irgendwie an, is bei mir auch, is net weiter schlimm
kannste reinigen indem du NUR DEN KUPFERBLOCK in Zitronensäure einlegst
kannste halt mit so politur zeug und nem lappen, oder halt nem dremel mit politur aufsatz polieren, bringt dir aber nix, das bis auf das es besser aussieht
die schwarzen flecken kommen von dem schweiss an deinen fingern, sind aber net weiter schlimm, wenn du sie weg haben willste bekommste die auch mit zitronensäure weg

edit: nein, du brauchst keine wärmeleitpaste an der festplatte, denn so viel wärme produziert sie ja nicht, das gibt nur ne risen sauerei ;)

Ancalagon

God

Re: Cuplex wird immer dunkler und andere Fragen!

Dienstag, 17. Juni 2003, 10:53

Hast Du genügend Korrosionsschutz im Wasser? Benutzt Du destilliertes Wasser?

Am besten bekommt man den Kühler meiner Meinung nach mit einem weichen Lappen und Metallpolitur (z.B. Sidol) wieder auf Hochglanz.

Siehe auch FAQ
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn