• 24.07.2025, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xenith

unregistriert

cuplex <-> cuplex evo

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:26

hi,

ich vermute mal, dass es den thread schon x mal gab, aber irgendwie is doch höchst selten etwas wirklich neu, also leg ich mal los. und zwar bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob es nun der offen einsehbare cuplex oder der cuplex evo sein soll. ich hatte eigentlich vor dieses blaue glow zeugs hinzuzugeben und da finde ich den effekt doch beim cuplex weitaus besser, weil man ihn wie schon erwähnt von der seite frei einsehen kann. andererseits ist die kühlleistung für mich auch nicht ganz uninteressant, weil ich beim nächsten cpu kauf nicht gleich den cuplex evo nachrüsten will nur weil der alte cuplex schwächelt.

wäre nett wenn ihr mir da mal ein bisschen weiterhelfen könntet.

mfg

xenith

NikoMo

NikoMod

Re: cuplex <-> cuplex evo

Dienstag, 17. Juni 2003, 11:39

von der kühlleistung ist der cuplex dem evo zwar etwas unterlegen, jedoch ist er für die kommenden cpu's ausreichend. der airplex ist hierbei viel wichtiger.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Tahigwa

Senior Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:44

Hi

Der Evo 1.1 und der Cuplex Standard sind von der Kühlleistung her ebenbürtig, auch wenn viele was anderes behaupten. Ich würde dir wegen des Aktionpreises auf jedenfall zum Standard raten.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

tschneider

Full Member

Dienstag, 17. Juni 2003, 12:46

Hi,

selbst habe ich nen "normalen" Cuplex  :) ... alles was ich bisher zum Cuplex Evo in Sachen Kühlleistung gelesen habe, lief auf nen Unterschied von max. 2° raus ... wenn man dann mal die wirtschaftliche Seite betrachtet, bezahlt man also beim Evo fast 30,-- Euro mehr, für ~ 2° ... stimmt meiner Meinung nach einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht!  :-X ... zumal ich eh Deiner Meinung bin, dass der normale Cuplex schöner aussieht  ;D ... aber das ist Geschmackssache ... da wird's mit Sicherheit auch welche geben denen der Evo besser gefällt ...  ::)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator