• 28.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Samstag, 7. Juni 2003, 17:45

hat diese Kombi schon jemand in Betrieb? passt das alles 100%?

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Samstag, 7. Juni 2003, 18:24

Habe ich selber zwar nicht (mein Sys siehe unten), aber die gleichen Fragen wurden beim Granite Bay vor ein paar Monaten auch gestellt, als der noch neu war. Ich denke der twinplex für P4s sollte´ohne Probs passen, da Springdale und Canterwood wie der Granite Bay auch in FCPGA Form gebaut werden und Asus immer noch die Kühlerbefestigung mit den Haken benutzt sollte da eigentlich nix schief gehen. Allerdings ist der Chipssatz um 45° verdreht auf dem Board verbaut, daher sollte man schauen ob der Twinplex nicht mit dem CPU Kühler ins Gehege kommt, rein optisch beurteilt würde ich sagen das die CPU Wasserkühler von AC und er twinplex da keine probleme machen.

ash

Full Member

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Samstag, 7. Juni 2003, 18:31

Kann ich Dir in ein paar Tagen (ca.10) sagen, insofern der Twiny von AC bei mir ankommt.

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Samstag, 7. Juni 2003, 20:23

Zitat von »aSh«

Kann ich Dir in ein paar Tagen (ca.10) sagen, insofern der Twiny von AC bei mir ankommt.


da wäre ich Dir seeehr dankbar ;D

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pent

Sonntag, 8. Juni 2003, 05:44

hallo

bei meinem gigabyte borad ga8 inxp brauchste schrauben
board mit Granite Bay chipsatz
(dafür passt aber keine blende von ac was ich hier habe)

bei abit ic7 875 chipsatz brauchst denn twin von der fotostoay bei ac


gruß speedy

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:39

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pent

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:43

japp
der passt auf das abit ic7
auf dem gigabyte bord passt er nicht

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:59

Die Blende für Gigabyte ist schon am Lager und leiferbar - einfach ins Anmerkungsfeld schreiben !

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Montag, 9. Juni 2003, 00:13

aber für das p4c brauche ich doch den "normalen" Typ1 ohne andere blende??

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pent

Montag, 9. Juni 2003, 00:38

argl tool

hab 2 mal bestellt wegen der blende

naja werde eh noch was bestellen

@ac verschickt ihr auch mit andern paketdienst german pacal ist für mich net so gut

gruß stefan

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Montag, 9. Juni 2003, 21:26

Zitat

Mit der neuen Revision ist der Anpressdruck des Kühlers in 3 Stufen einstellbar. Weitere Informationen hierzu finden sich in unserem Forum.


helft mir mal. wo finde ich was darüber??

ash

Full Member

http://Re: Asus P4C800 & t

Montag, 16. Juni 2003, 16:53

also twiny und evo auf dem Asus P4C800 kein Problem !

Siehe auch Bilder :
hier  
und hier

Auf welcher Stufe soll man den Twinny stellen ? Hab jetzt die 2. Treppe genommen, denke das reicht als Anpressdruck.

Lu

Junior Member

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Montag, 16. Juni 2003, 18:10

Ähem ich bin mir nicht sicher welchen Twiny ich brauche ich hab ein Gigabyte SINXP 1394 (SIS 655) und AFAIK schaut es so aus(die standardbefestigung) http://www.aqua-computer-systeme.de/prod…g/cp4gerade.jpg
Kann mir jemand sicher sagen was ich brauche oder gibts schablonen?

Re: http://Asus P4C800 & t

Montag, 16. Juni 2003, 22:42

Zitat von »aSh«

also twiny und evo auf dem Asus P4C800 kein Problem !

Siehe auch Bilder :
hier  
und hier

Auf welcher Stufe soll man den Twinny stellen ? Hab jetzt die 2. Treppe genommen, denke das reicht als Anpressdruck.


hast du einen spacer auf der NB?

ist der cpu kühler nicht zu fest geschraubt? ich habe immer angst, das das board zerbröselt,,,

ash

Full Member

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Montag, 16. Juni 2003, 23:22

Spacer nein, hab nur die Kondensatoren mit Klebeband geschützt, da der Twiny ja sehr knapp über den Kondensatoren "schwebt".

Bei den Federn soll nur ein ganz dünner Spalt bleiben, hab so auch schon meinen Cuplex montiert gehabt (lief jetzt über 1 Jahr 24/7 ohne Probleme).
Ich habe auch das alte Gegenstück von dem CPU Lüfter unter dem MB wieder mitbenutzt ! Das hilft gut gegen das durchbiegen des MBs.

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Dienstag, 17. Juni 2003, 13:06

Twinplex Typ 1 paßt ;)
Habe auch die zweite Raste genommen .. scheint gut zu gehen :)
Und habe ebenfalls das Versteifungskruez von ASUS auf der Rückseite belassen zum Stabilisieren =)

Lu

Junior Member

Re: Asus P4C800 & twinplex™ für Pentium™ 4

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:27

Zitat von »Lu«

Ähem ich bin mir nicht sicher welchen Twiny ich brauche ich hab ein Gigabyte SINXP 1394 (SIS 655) und AFAIK schaut es so aus(die standardbefestigung) http://www.aqua-computer-systeme.de/prod…g/cp4gerade.jpg
Kann mir jemand sicher sagen was ich brauche oder gibts schablonen?