• 28.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:49

Hi Leute,
ich bin gaaanz neu hier. Ich interessiere mich sehr für Wasserkühlungen. Ich habe mir neulich nen 2600+ Prozessor in der Boxed Variante gekauft und der Kühler ist dermassen heiss das ich jetzt übergehe zur Wakü. Ich hoffe mal das ich dann auch übertakten kann, mit ner ordentlichen Wakü (falls jemand Erfahrungen mit dem Thema hat bescheid sagen. Kann ich wohl den FSB hochsetzen von 133 auf 166).
Ich habe hier im Forum auch gehört das es schwer ist kontakt zu ac zu bekommen. Ich hab hier den Evo240 mit Lüfter bestellt (per Vorkasse) überwiesen und wollte zusätzliche Sachen bestellen aber meine Mails werden nicht beantwortet (Erfahrungen??). Das andere Zeug hab ich bei Ebay bestellt weil ich diese Seite bisher nicht kannte (SCHADE!). Jetzt noch mal ne Frage zur Pumpe. Habe, wie gesagt schon einiges hier. Eine Pumpe mit 800L/h macht mir etwas sorgen. habe die mal in der Badewanne getestet. 800L/h hört sich so an als würde dort ein Hochdruckstrahl kommen. der Strahl ist aber bei Vertikalem halten des Schlauches nicht besonders stark. Er knickt nach ca 3-4cm stark nach unten ab. Wie schon gesagt, bin in dem Thema ein Noob aber ich vertraue auf euer KnowHow. Allen die helfen schon mal schönen Dank im Vorraus.


MfG Daniell0


Post sponsored by -=B.R.A.K.E.L.=-Daniell0 proud Member of the -=B.R.A.K.E.L.=- Clan www.daniello.de www.heiligerkrieg.de www.brakel.de.vu

Re: Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:36

gib den jungs n bissl zeit zum antworten, kann manchma n weilchen dauern ::)
und wenne nur ne bestelländerung geschickt has wirst GAR KEINE antwort erhalten, die wird einfach übernommen und feddich... ;)

und die pumpe is scho ok, dürfte sogar noch deutlich schwächer sein ohne dass du probleme befürchten müsstest ;)
btw: geh i richtig in der annahme dass du dir da ne nova zugelegt hast? die würd ich an deiner stelle lieber tauschen (am besten gegen ne eheim 1046), hab schon zwei von denen langsam verrecken sehen ::) :-/

Re: Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:14

Oh mann! Profi!!! Hehe 100% richtig! Nova (wusste ich selbst nich. grad drauf geguckt).
Was genau ist denn damit passiert?
Naja und tauschen werde ich da so einiges. Hatte von nem Kumpel gehört man kommt auch ohne Radiator aus. wollte dann aber nix dem Zufall überlassen und hab hier einen bestellt. Ich wollte weil ich nicht will das wenn was Ausfällt der Rechner explodiert dieses "Thermo Control System" nachbestellen. Das würde (meiner meinung nach aber wie gesagt bin gaaaaanz neu in dem Fach) die Sache ja 100% Sicher machen. und das wäre ja wichtig wenn die Pumpe nicht soo gut ist. Hast du erfahrung mit dem Thermo Control System?
Post sponsored by -=B.R.A.K.E.L.=-Daniell0 proud Member of the -=B.R.A.K.E.L.=- Clan www.daniello.de www.heiligerkrieg.de www.brakel.de.vu

Re: Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:33

das tcs ist ne klasse sache
wirst mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nie brauchen aber wenn doch dankste gott für das teil ;D

ohne radiator gehts theoretisch auch, allerdings nur wenne so 20-30l wasser im system hast
das ist erstens nicht tranportabel und zweitens fast nur mit offenen wasserbehältern lösbar (glaub mir, du willst wirklich nicht wissen was alles in nem offenen behälter mit lauwarmen wasser wachsen kann :o :-X ;))

und die pumpe... tja... bei mir wars eben normaler verschleiß, nach jeweils etwa nem halben jahr liefen die dinger nich mehr ganz rund weil das pumpenrad langsam aber sicher anfing sich auf der achse 'festzufressen' ::)
dazu kommt dass die dinger nich wirklich für den inline betrieb zu gebrauchen, auch mit dem inline rüstsatz sind die nicht immer richtig dicht zu kriegen, wenn dann würd ich die wirklich nur als tauchpumpe einsetzen...

btw:
in wasserkühlungen find i den thread besser aufgehoben ;)

Re: Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:52

Hmmmm na denn. Hab grade ne 2te Bestellung abgeschickt und mir das ThC Set bestellt. Und noch das Thermometer.
Seitdem ich mir mal die Pfoten ganz doll an nem Kühler meines duron600 verbrannt hab bin ich vorsichtig. Ich frag mich zwar wieviel die aushalten (nen Kumpel sagt so 70Grad) aber es muss mehr gewesen sein denn ich hab sogar ne Brandblase gehabt. Naja die Pumpe ist auch als Tauchpumpe gedacht. Hab die in nem 1L Gefäss. dazu dann den airplex evo 240 mit einem 120mm Lüfter (das wird ja erstmal reichen).
Dann kommen noch einige andere Sachen dazu wie Festplattenkühler, GPU kühler usw aber dafür muss ich erstmal etwas sparen
Post sponsored by -=B.R.A.K.E.L.=-Daniell0 proud Member of the -=B.R.A.K.E.L.=- Clan www.daniello.de www.heiligerkrieg.de www.brakel.de.vu

Re: Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:00

thc set... loool
aber nich alles auf einmal aufrauchen ;D ;D

amd prozzis sind übrigens bis knapp 100° spezifiziert, die wird des teil aber kaum erreicht haben, ne brandblase kricht man scho was eher (schmerzhaft wirds bereits schon ab 50°!)

Re: Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:14

Erstmal wilkommen im Forum ...

Warum haste dir den boxed gekauft? gabs das realtiv günstig den der Lüfter da hinne is ja Müll ...

Nochwas, warum bezeichnet sich jeder der neu in dem Forum ist selber als "n00b" ? Früher war das nicht so ... oder is das nur der Trend der Zeit ::)
MfG Tiak

Re: Hi, einige Fragen vom Noob

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:51

Danke Danke. Auch Gruss zurück. Die Boxed Variante hat 3€ mehr gekostet als der cpu hier bei uns im Laden umme Ecke. Da hab ich erstmal die genommen weil ich dachte das ich noch etwas mit der WaKü warte und das sollte zur Überbrückung sein. Naja und nun wirds echt heiss das Ding. Naja und wenn die Wakü fertig ist dann kommt der Kühler glaub ich auf meinen Duron800 den ich jetzt zu nem Koffer PC fürs divx gucken umgebaut hab ( es sind Bilder auf meiner Hp ). D.H. im Prinzik war immer Wakü geplant nur halt nicht soo schnell. Naja und wegen noob: ich hab bis vor 5 Tagen kein Plan von den Dingern gehabt. Jetzt wirds aber mittlerweile was.
Post sponsored by -=B.R.A.K.E.L.=-Daniell0 proud Member of the -=B.R.A.K.E.L.=- Clan www.daniello.de www.heiligerkrieg.de www.brakel.de.vu