• 12.05.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Aquabay einbauen ?!?

Montag, 16. Juni 2003, 20:15

Entweder ich bin zu blöd dazu oder aber ich stehe vor der Frage, die den wasserkühlenden Teil der Menschheit bewegt:

Wie baue ich das Aquabay in die oberen beiden Schächte von einem Gehäuse?

*mööp* Jetzt kommt mir keiner und sagt, ich soll erst die Schienen dran montieren. Bin leider nicht mehr im Besitz eines CS-Gehäuses und muss auf dieses praktische Feature verzichten.

Ich hab mir da 2 Varianten überlegt:
1) Ich baue zuerst das Aquabay ins Gehäuse und dann montiere ich den Tube + Blende.
Vorteil: Relativ einfache Montage im Gehäuse, wobei ich glaube, das selbst das noch zur Frimelei ausartet
Nachteil: Wie montiere ich dann den Tube + Blende mit den verfluchten Schrauben und Muttern???

2) Ich baue Aquabay, Tube, Blende zusammen und versuche das im Case zu montieren.
Nachteil: Wie? Ich komme spätestens auf der rechten Seite, dank Eheim-Befestigungs-Dingsbums, nicht an die Muttern für die Schrauben dran.

Ich hab auch schon das AC-Multitool in allen erdenklichen Stellungen dran gehalten aber es hat nichts gebracht ;D
Oder brauche ich dazu etwa spezial Werkzeug, welches idR nur Uhrmacher besitzen? ;)

Erleuchtet mich mit eurer Weisheit, da muss es doch nen Trick geben? *verzweifel*
Ansonsten glaube, dass das Aquabay zu sehr auf CS-Gehäuse ausgelegt ist und einfach mit zu vielen Funktionen bedacht wurde (Eheim-Befestigungsmöglichkeit, CF-Display...)
Reality is almost always wrong!

yviper

Junior Member

Re: Wie Aquabay einbauen ?!?

Montag, 16. Juni 2003, 21:29

Hallo Silly,

ich stand vor dem selben Problem. Ich habe deine Variante 2
bevorzugt. Die Muttern zur Befestigung im Slot habe ich vorher mit Heißkleber befestigt. Das hat funktioniert.

Gruß yviper

Re: Wie Aquabay einbauen ?!?

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:58

Danke, das werde ich dann mal versuchen :)

@AC: Da solltet ihr euch vielleicht mal ne neue Lösungs fürs Bay einfallen lassen. Vielleicht Gewinde in die Seitenteile einbauen oder so
Reality is almost always wrong!