• 09.06.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:37

Hab da am Kühlkörper in der rechten Ecke kein Wasser is net viel was fehlt nurn kleines eckchen!!

Hab ma gehört Lüfter schütteln oder so??

Oder hab ich vielleicht den Kühler falsch rumm montiert oder so?

??? Temps sind eigentlich ok! Amd 2400xp @2100 Mhz (200FSB) 35-36 Grad Idle...

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:45

öhm - dies is ein Herstellerforum.bei BMW fragt man ja auch nich wenn der VW kaputt is ::)

ausgeschalteten rechner mit eingeschalteter pumpe schütteln
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:47

bitte frag das bei coolance im forum, das hier ist ein herstellerforum! WEnns um AC Sachen geht, dann gerne hier! :D

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:57

Sorry das wusste ich nicht!! Wo gibts denn ein Koolance Forum??

Trotzdem Danke!

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:27

auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden.......

www.koolance.de

www.koolance.com

sonst google mal ein wenig rum.
Auf jeden fall kannst du ja mal deine Pumpe laufen lassen und ein wenig Samba Tanzen mit dein Tower. Luft sollte sich dan "in luft auflösen"  ;D

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:32

Da war ich schonmal! Da gibts leider kein Forum so wie es aussieht!

???

Wegem dem Tower schütteln! Wie lasse ich denn nur die Pumpe laufen?

Den Stromstecker abziehen vom Mobo und allen Festplatten etc und überbrücken oder? Dann einschalten und Schütteln?

Sorry bin Wakü noob ;)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:36

Zukünftige Kunden gewinnt man, in dem man ihnen auch dann hilft, wenn sie gegenwärtig noch keine Kunden sind...

Kurz nach dem Befüllen ist es normal, dass an der einen oder anderen Stelle, besonders in Ecken, eine hartnäckige Luftblase ist. Solange dort ein bisschen Strömung ist, wird diese Luftblase durch die Reibung des vorbei fließenden Wassers nach und nach "abgeschmirgelt". Die Prozess dauert ein paar Stunden und ist nicht mit bloßem Auge zu beobachten, wenn Du dauernd drauf guckst. Hab einfach Geduld. Morgen oder übermorgen hat sich das Problem erledigt. Wenn es wirklich eine "tote" Ecke sein sollte, hilft dann evtl. nur so drehen, dass die Luftblase nach oben steigen kann. In dieser Position dann eben lange genug stehen lassen und für Vibrationen oder Strömung sorgen, so dass Du mit der Physik arbeitest, dagegen ist immer schwierig. ;)

Edit: Ja, bei merkwürdigen Stellungen des Gehäuses solltest Du die Festplatten und möglichst alles andere abklemmen, besonders Laufwerke und Lüfter. Gerade bewegliche Teile schleifen sich in Relation zur Lagerung ein. Das ist kurzzeitig nicht problematisch, aber sicher ist sicher. Wenn Deine Pumpe mit zwölf Volt am Netzteil hängt, hilft nur überbrücken des ATX-Steckers oder ein kleines Risiko mit angeschlossenem Mainboard. Ich würde überbrücken.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:52

Jo überbrücken!! Danke!!!

Ähm welches is denn ne gute Auqa Wakü??

Hab bald nämlich noch nen 2ten Rechner daheim stehen!!! ;)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:56

Natuerlich eine Aqua Computer wakü, schau halt mal durch den shop :)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:59

Wird gemacht!
Für Tipps bin ich Offen ;D

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:01

Was hast du den fuer ein System dann kann ich dich beraten :). Sag einfach was du alles kühlen willst :)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:05

Alsoo....

Sys wird wie folgt aussehen:
2400xp oder mal 2800xp
Chaintech 7NJS Zenith nForce 2
756 MB Ram Corsair
Gf4 Ti 4600
alles in nem Big Tower!
Eigentlich nur CPU aber dafür 1. Klasse!
Was noch so alles reinkommt weis ich noch nicht der Rechner is noch in Planung aber die meisten Teile hab ich schon!
NB werd ich nen Zalman Kühlkörper reinbaun da hab ich noch einen da!!

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:07

Jo dann dürft ein High End set 240 reichen :), kannst aber auch nen 360 kaufen aber ein 240 reicht ...

Hab ich auch und kühle nen 3000+ und bald eine redeon 9800 pro, nforce 2 und 1 gb ram :)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:11

Zitat von »Kahless«


Ähm welches is denn ne gute Auqa Wakü??


Welche Antwort erwartest Du in diesem Forum? ;D

Vergleiche mit anderen Herstellern sind hier nicht gern gesehen.

Magst Du Musik?
Ich habe keine einzige CD, auf der mir wirklich alle Lieder gefallen - ähnlich ist es mit vielen anderen Dingen... Am sinnvollsten ist es doch oft, wenn man sich einen eigenen Sampler zusammen stellt, mit Liedern, die zueinander passen. Von Inno Deter, oder wie die Dame heißt, kämen auf meinen Sampler keine Stücke darauf, sie ist mir einfach unsympathisch, aber dafür von AC/DC mehrere. ;)
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:13

Das irre is ja das des mein 2t PC wird und der mit so viel Corsair RAM!? Das noch irrere daran is ja das ich dann vorhab in meinen Main PC 2x512 MB OCZ 3500 Ram reinbaun will!

Bin ich nur Verrückt oder sind wir hier eine Gemeinschaft`?  ;D
;D ;D

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:17

@Chryorn

Hä? Ich Vergleiche doch garnix ich wollte lediglich wissen welche Wakü gut is!!!

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:23

Siehst Du... ich vergleiche auch nicht - da sind wir jetzt schon zwei! ;D

Ja, es gibt hier einige Verrückte, Anwesende nicht ausgeschlossen - es ist also nur vernünftig, nicht alles um jeden Preis ernst zu nehmen. ;D
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:25

Keine Angst wir sind eine Gemeinschafft, jeder hatt sein tick :)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:35

Dürfte ich dann noch was fragen zu meiner bestehenden Koolance Wakü? *duck* ;) ;)

Gibt noch nen wichtigen Punkt was mich bedrückt! ::)

Re: Koolance Wakü brauch ma Hilfe!!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:41

Nur zu.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)