• 02.06.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:36

Hi!

Also....

1. Erstmal zum Chieftech 2001 D geht da der airplex evo 240 und der aquatube in das Gehäuse dach rein?

2. Kann ich die beiden LED's im 2001D (in der Frontblende) einfach gegen andere austauschen?
Muss ich bei dem Austausch irgendwas beachten?

3. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen was Leistung hat möglichst viele Anschlüsse und leise ist (ich weis das geht kaum oder doch?  :P)

4. Weis einer von euch wie ich meinen AMD2800 bzw. wie weit ich den Multiplikator hochdrehen kann?

Just by the way:
Habe meine Wakü am 16.6.  bestellt. Bin mal gespannt wann sie kommt.  8)

so erstmal danke dafür mit fällt aber bestimmt noch mehr ein.... ;)

Servus

Daddybear

JE

Senior Member

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:40

1. Erstmal zum Chieftech 2001 D geht da der airplex evo 240 und der aquatube in das Gehäuse dach rein?

soweit ich weiß,ja. sieh dir doch mal die photostory an,ich denke,da wurde das case benutzt.

2. Kann ich die beiden LED's im 2001D (in der Frontblende) einfach gegen andere austauschen?
Muss ich bei dem Austausch irgendwas beachten?

keine ahung,ich habe éin anderes case.

3. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen was Leistung hat möglichst viele Anschlüsse und leise ist (ich weis das geht kaum oder doch?  )
ja,kann ich. ich suchs gleich raus.

5. Weis einer von euch wie ich meinen AMD2800 bzw. wie weit ich den Multiplikator hochdrehen kann?

das soll wohl 4. sein.. nein,keine ahnung,ahbe noch einen TB

P.S. wegen dem NT hast du ne PM.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:43

1. jop :)

2. Bei normalen LEDs kein prob denk ich

3. nö ich hab das Levicom  550 watt, allso wenn du eins mit leistung und ein billiges gewohlt hättest dann das :)

5. Steht auf OC seiten :)

Just by the way:
Jo AC sendet sehr schnell :D, allso bei mir

( Wenn ich was falsch geschrieben hab koregiert mich bin noch ned allzu lange im modding geschäft )

_______________________________________________
ne frage von mir ab wann bekommt man 4 sterne :D ?
_______________________________________________

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:49

Das nenne ich mal schnell ;D

Also ich hab die Fotostory gesehen blos da Stand "Chieftech 3001D" oder sowas das hat mich verwirrt! Und weil die Schablonen bei mir immer in der Falschen größe ausgedruckt werden...

Ok danke für die antworten!

Aber eins würde ich gerne noch wissen....welche Spezielle OC Seite kannst du mir empfhelen hab schonmal geuscht aber nix gescheites gefunden!


Levicom 550W ok schaue ich mir mal an ....danke!

Ok dann müsste ich ja einfach blos die allten 5mm LED's raus und die neuen einfach in die fassung einstecken?! (mit Wiederstand o. ohne?)
Sollen 2 x UV LED's rein.

daddy

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:50

also...das netzteil...guck mal in meine sig... 8)

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:51

Achja Levicom ist so schön schwarz lakiert :). In dem Gehäuse geht zu 99 % des zeug rein, weil der so riesig ist der tower :)

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:52

Wie das mit UV-Leds aussieht weiß ich nicht aber mit blauen klappts ohne Probleme. Die sind auch einfach nur gesteckt.

Chieftech 901/2001/3001 ist alles das gleiche.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:56

Soviel ich weis sind UV LED's eh gleich deswegen ...ok dann passt das ja!
Danke!

Wusste net das die Gehäuse gleich sind!

Aber gut zu wissen das das netzteil schwarz lackiert ist! (passt gut dazu!)

Ach noch ne Frage ....was haltet ihr von Windowkits bei dem Gehäuse hab gesehen es gibt vorgefertigte da wir die komplete Tür nochmal blos eben mit Window drinnen geliefert oder es gibt ...eben die Windowkits so ganz normal.
Aber wird dadurch die Tür net zu instabil bzw. ist das gehäuse dann nicht mehr ausreichend gegen lärm gedämmt?

JE

Senior Member

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:59

zumindest bei der ferigen tür dürdffte die tür wohl kaum instabil werden.

und wie gesagt,sieh mal in deine PM.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:02

Ja, so window kits seiten kosten halt einiges was selbst gemachtes ned so viel kostet :). Aber naja "lärm" wird da ned so viel durchkommen :)

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:09

Besonders schön finde ich die fertigen Windows nicht. Ist wohl nur was für Leute, die keinen Bock auf Selberbasteln haben. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:25

Farben sind normal viel intensiver und die lüftergitter sind golden :D

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:53

Ok!
Danke erstmal!

@ Goldi hast du meine PM bekommen? (Wegen dem Netzteil)

Schaumer mal wie ich das mit dem windowkit mache ....ich hoffe einfach drauf das die lieferung jetzt dann nächste Woche oder sogar u.U. schon dieses WE kommt (wobei drann glauben tu ich nicht!) ;D

Was für ein Wiederstand haben die LED's denn die vorne im 2001D drinn sind?*g*
Ansonsten steck ich die neuen einfach rein und schau nmal was passiert!


ach und eine frage noch ich idiot habe vergessen ein tstück mitzubesstellen und einen verschluss. wenn der plu'n'cool schlauch einmal in den anschluss gesteck wurde kann man denn dann nochmal wieder verwenden ...weil der verschluss vom plug n cool doch in den schlauch schneidet oder? ???

danke!

ach und ihr wisst ja ....wer nicht fragt bleibt dumm! ;)

daddy

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:57

ähem... levicom mag ja gute und günstige nts bauen...
aber LEISE ist so ziemlich das letzte wort was mer zu den dingern einfällt... ::)

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:36

Als sehr leise kann ich dir ein temperaturgeregeltes Enermax empfhelen. Da drehen die Lüfter mit ca 1000 rpm, unhörbar. Gibts mit 350 und 460 Watt. Ich habe des 350er für nen Dualathlon, das reicht dicke. Hat halt entsprechend Ampere auf den Leitungen.

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:42

Wegen dem Multiplikator: www.ocinside.de

Re: Fragen...

Mittwoch, 18. Juni 2003, 20:14

Zitat von »r1ppch3n«

ähem... levicom mag ja gute und günstige nts bauen...
aber LEISE ist so ziemlich das letzte wort was mer zu den dingern einfällt... ::)


Hab ich ja ned gesagt :), hab ja gesagt wenn er nen gutes, geil aussehendes und günstiges haben wollen würde :), ausserdem dann haust die halt einfach 2 Noiseblocker Lüfter rein dann passts auch wieder ...

hier nochma nen bessseres bild fuer unseren thread verfasser:

Re: Fragen...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 19:30

Ähm....
Hab gerade gelesen (in den Aktuellen NEWS von AC) das der airplex evo 1800 rausgekommen ist.

Da steht nun aber auch noch dabie das die Lieferzeit jetzt 2 Wochen beträgt.
Bezieht sich das nun nur auf den airplex evo 1800 oder auf alle Waren?

Ich hab keine lust 2 - 3 Wochen zu warten!
:-/

Re: Fragen...

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:42

Das bezieht sich nur auf den Radi! ;)