• 27.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leety

Junior Member

WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:36

[shadow=red,left,300]Hallo Aqua Computer TEAM! :)[/shadow]

Ich wollte mal wissen ob ihr eien Graka Küher für die GeforceFX bald herausbringt oder schon habt ich habe im shop nichts davon gefunden!

Es wäre echt Geil da das Kühlerprobelm Der FX für mich dan geklärt wäre ! Für mich färe dei FX zu laut!

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:38

Ja - wir werden spezielle RAM-Kühler anbieten. Der twinplex mit der Halterung GF4 wird dennoch zuätzlich benötigt.

Leety

Junior Member

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:41

Wenn ich das jetzt richtig vertanden habe brauche ich für die FX die Haltterung einer Geforce 4!1

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:44

jup, aber die fx ist die erste karte bei der auch das ram aktiv gekühlt werden muss ::)

Leety

Junior Member

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:46

Achso!

Wann könnt ihr diese RAM Kühler anbieten?

ash

Full Member

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:11

Zitat von »Stephan«

Ja - wir werden spezielle RAM-Kühler anbieten. Der twinplex mit der Halterung GF4 wird dennoch zuätzlich benötigt.


Also für die Geforce FX 5900 und 5900 Ultra wird es RAM Kühler geben ? Gibt es schon einen ungefähren Termin ?

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:16

Ich habe so dass Gefühl, dass die RAM Kühler ROT aussehen werden, und aus Alluminium sind...

Warum ich das jetzt weiss?!

Fragt mal Andy (Nick hier AndreasH ;).

Kostenpunkt?

79€ ;)
Signatur out of date...

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:21

79€ das is ja wohl ne frechheit!wie sicher is denn das und kann man die ramkühler auch für andere karten hernehmen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

ash

Full Member

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:24

Zitat von »Chrizzz«

Ich habe so dass Gefühl, dass die RAM Kühler ROT aussehen werden, und aus Alluminium sind...

Warum ich das jetzt weiss?!

Fragt mal Andy (Nick hier AndreasH ;).

Kostenpunkt?

79€ ;)




Die genannten Kühler sind für die NV 30 , FX 5800 !


Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:35

Und wierder ein Geruecht in der Welt... der RAM der FXs (alle von der 5200 ueber 5800U bis hin zur 5900U) muss NICHT Aktiv gekuehlt werden... Passiv ja, Aktiv nein.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Dienstag, 17. Juni 2003, 21:41

der DDRII der 5800er nicht? Sorry aber meiner macht es keine 5 min. ohne aktive Kühlung. Dann ist Ende im Schacht.

red

Junior Member

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 01:27

Zitat von »AndreasH«

der DDRII der 5800er nicht? Sorry aber meiner macht es keine 5 min. ohne aktive Kühlung. Dann ist Ende im Schacht.


Warum verkauft dann Terratec ohne aktive RAM-Kühlung? Hmmmm? ;D
[img]http://productsde.terratec.net/modules/My_eGallery/gallery/produkte/grafik/5800extreme/Platine_Mystify5800_Extreme.jpg
[/img]

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:03

Muss ich dazu jetzt noch was sagen? ...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:12

Zitat von »Seraphim«

Muss ich dazu jetzt noch was sagen? ...


ja!
terratec ist speziell
ist das denn auch eine 5800er mit ddr2?

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 02:45

Also eigentlich benötigt nur DDR2 aktive Kühlung, bei DDR1 kommt man passiv dicke hinne, aber es ist immer gut zu wissen das man noch reserven hat oder? Denn sonst würden wir uns keine Raddis alà EVO1800 kaufen oder?

Also eigentlich müssten die dinger dann ja auch uff nen R300 oder R350 passen oder, das einzige Problem sollte die befestigung aufgrund der fehlenden Löcher darstellen!

Cu Meg
TBred 1700+ @ 2360Mhz (11,5x205Mhz), Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, 2x256MB Infinion PC333, Radeon 9700, 2x180GXP IBM Raid0 SATA AC-Watercooled CPU 40°C@Diode

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:02

Ich hab schön langsam den Eindruck es wird hier immer kranker ;D

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:56

Zitat von »Napalm«

79€ das is ja wohl ne frechheit!wie sicher is denn das und kann man die ramkühler auch für andere karten hernehmen?


Warum eine Frechheit? Mehrere kleine Teile zu fertigen ist immer mehr Aufwand als ein großes... wenn die Ramkühler so gerfertigt werden wie die auf Andys Seite, dann sind 79 Euro für das Set (nur Ramkühler, ohne GPU-Kühler) sogar relativ preiswert, besonders im Vergleich zu den Preisen anderer Kühler.

Generell gilt: Momentan würde ich keine Grafikkarte kaufen, wenn es keine zwingenden Gründe gibt. Der Markt ist gerade sehr stark in Bewegung. Ich bin kein Markenfanatiker, unter dem Strich ist es mir egal, ob die Karte von ATI, Matrox oder NVidia kommt. Momentan erscheinen mir die ATI-Karten aber als technisch sauberer und vernünftiger designt als die NVidia-Konkurrenz. Als Arbeits-GK ist auch die neue 750er Matrox interessant... aber Du suchst ja eine Spiele-Karte...
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 06:27

@red

der Unterschied? 200 Mhz Speichertakt vieleicht und keinerlei Reserve zum übertakten?  ;D
@Seraphim

was für eine Karte hast du ?

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 08:48

Wer sich so ne FX kauft, muss halt mit ner irre Lautstärke leben, egal ob Lukü oder Wakü... ;D

Obwohl so ne Ramwakü für meine TI4200 wär schon was feines...dann würd ich vielleicht die 700Mhz Speichertakt auf nem billigen 6 Layer PCB packen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:22

...der RAM wird nicht mal bei FX:Flow Aktiv gekuehlt hier im Foum sind Bilder von nem Zerlegten FX:Flow kann man sich wunderbar ansehen der Kuehler ist gerade mal ne mehr schlecht als rechte Headpipe.
DDR II Aktiv zu kuehlen ist schoen ist aber nicht notwendig. Passivkuehlung reicht aus.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!