• 14.06.2025, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannes2000

Junior Member

Glasklarer PUR Schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 13:45

hi,

also ich habe ein problem, und zwar sind bei mir die schläuche alle sehr krumm :o , weil diese ja gewickelt verschickt worden sind :( .

jetzt die frage, wie bekomme ich den schlauch gerade ??? ?
Grüßle

Dragonclaw

God

Re: Glasklarer PUR Schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:05

ist nicht so leicht, du kannst aber entweder den schlauch so verbauen, das die kurve das verlegen bzw schlauchführung unterstützt, oder netgegengesetzt benutzen, eventuell hilfts. oder ein gewicht dranhängen und ne paar tage wochen monate jahre warten.....
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Hannes2000

Junior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:07

wieso hat dino eigentlich immer so gerade schläuche ?

benutzt der die normalen P&C ?
Grüßle

capt2001

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:12

billig heissluftpistole ausm baumarkt (bosch z.b. wär für so ne aktion einfach zu teuer gewesen) hat bei mir 1a resultate erzielt. mit biegen/gewichten/... werden die nie wirklich gerade. für die aktion mit dem aufheizen empfiehlt sich ausserdem ein rundholz von ca. 20 mm durchmesser, über das man den schlauch biegt. viel geduld ist wichtig, mit ner dreiviertelstunde musst du am ende schon rechnen, wenn die schläuche wirklich superperfekt gerade sein sollen...

Tiak

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:16

Din hat gerade ? Wo ? ... in der Fotostory ? ...

Das sind schwarze die sind ein wenig biegsamer und die sind auch gekrümmt ...
MfG Tiak

Al_Borland

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:37

mit nem gewicht in die mittags-sonne hängen hilft auch bissl. aber völlig raus bekommt man die biegungen nicht. und dass die heissluft-methode nicht sonderlich gut für den schlauch ist, das sollte klar sein. ;)
Gruß, Micha.

Flatline

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:43

naja, ich denke mal DIESE Schläuche sollte genügen Reserven haben um diese kleine Strukturschwächung locker zu verkraften (wenn man sich überlegt wieweit die unter ihrer Belastungsgrenze betrieben werden)

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:50

Haarföhn rulez! ;D

Kannst es auch alternativ damit veruschen... ist zwar auch nicht perfekt, hilft aber!

capt2001

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 14:46

Zitat von »Al_Borland«

mit nem gewicht in die mittags-sonne hängen hilft auch bissl. aber völlig raus bekommt man die biegungen nicht. und dass die heissluft-methode nicht sonderlich gut für den schlauch ist, das sollte klar sein. ;)

man soll den schlauch ja auch nicht aufheizen, bis er kurz vor der verflüssigung steht :) deformieren soll er sich auch nicht. nur unter hitze einfach in die gegenrichtung biegen, am ende ist er gerade...

flashtu

Full Member

Freitag, 20. Juni 2003, 14:55

jep mit dem heißluftfön (haarfön geht auch aber dauert länger) den Schlauch erwärmen dann kann man damit alles machen gerade biegen, aufweiten, ...ja ich hab sogar schon einen in Herzform gebogenen gesehen (schon scheiß ::)) is halt Kunststoff.... ;D

Wem das zu anstrengend ist, Schlauch auf ein Brett spannen mit Schraubzwingen z.B. in die Sonne stellen ein Tag stehen lassen fertig. 8)