• 27.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dicke des schlauches

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:37

meine ganzen anschlüsse haben 10mm duchmesser. dann acuh 10mm schlauch kaufen oder lieber auf 9mm gehn?

Re: dicke des schlauches

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:41

innen oder außen ?
MfG Tiak

Re: dicke des schlauches

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:51

innen

Re: dicke des schlauches

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:54

weißte was mir gerade aufgefallen ist, dass die frage ganz schön bescheuert is. natürlich 10 auf 10 und nicht 9 auf 10, ohman!
aber die farge bleibt doch bestehen, falls dass der 2. denkfehler war, an diesem ohnehin scho beschissenen abend.

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 00:15

Zitat von »somnambule«

weißte was mir gerade aufgefallen ist, dass die frage ganz schön bescheuert is. natürlich 10 auf 10 und nicht 9 auf 10, ohman!
aber die farge bleibt doch bestehen, falls dass der 2. denkfehler war, an diesem ohnehin scho beschissenen abend.


*confused*
MfG Tiak

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 00:34

auf irgend eine art und weise schon, aber deine aw hilft mir auch nicht weiter!

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 01:14

Ich weiß, das sie dir nich hilft ... aber ich konnte mit deinem Post auch nix sinnvolles anfangen ;) ;D ::)
MfG Tiak

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 10:47

also...

soweit ich das verstehe, hast du schlauchtuellen und keine steckverbinder (p&c, legris)...

fuer schlauchtuellen brauchst du pvc-schlauch und kannst da auch 9mm innen auf 10er tuellen draufquetschen.. inwieweit das sinnvoll ist weiss ich nicht, aber es geht, weil der pvc-schlauch dehnbar ist (in gewissem masse).

wenn du aber nicht 20 anschluesse hast, dann steig doch lieber auf p&c bzw. legris um (8 oder 10mm aussendurchmesser), hol dir pur-schlauch in der passenden groesse und du musst dich nicht mehr mit schlauchtuellen, kabelbindern als sicherung usw rumschlagen...

schlauch auf die richtige laenge abmessen, schlauchschneider *schnipp*, reinsteck *drueck* *drueckfester*, *plopp* drin, *ruck* sitzt, passt, wackelt und hat luft 8)

P&C is einfach genial (es sei denn man steckt den shclauch nicht richtig rein ::) ;D)

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 12:30

passt auf: der etwas kleinere durchmesser des schlauches (9mm) sollte für sichereres halten sorgen. ich benutze lieber tüllen, daich diese für sicherer halte, was das tropfverhalten betrift, über das ich schon häufiger gehört habe, besonders in zusammenhang mit p&c systemen, deshalb kommen bei mir nur tüllen und verschraubungen zum einsatz!

ash

Full Member

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 12:37

Das sogenannte Tropfverhalten bei P&C gibt es nur mit den neuen glasklaren Schläuchen. Ich hatte bis vor kurzen die "Milchigen", da konnte ich den Cuplex oder die Graka nen paar mal um die Achse drehen und hatte nicht einen Tropfen  ! Jetzt bei den Glasklaren ist es tatsächlich so wenn man die Schläuche biegt tropft es :-/  Schade denn sie sehen ja wirklich gut aus ....

Aber trotzdem ist P&C ein sehr gutes und sicheres System. Ich denke mal es wird bald auch Glasklare mit den guten Eigeschaften der anderen bzw. alten Schläuche geben.

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 13:20

problem: ich möchte jetzt glasklare schläuche

JE

Senior Member

Re: dicke des schlauches

Freitag, 20. Juni 2003, 15:50

es gibt auch verschraubungen mit 6/8-PUR-Schlauch.. voll kompatibel zum P&C-system, nur eben zum verschrauben.
Dürfte so ähnlich sein wie bei den schnelltrennkupplungen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs