• 30.04.2025, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ausgleichsbehälter ganz Oben ?

Freitag, 20. Juni 2003, 13:37

Hallo Leute,
ich möchte mir eine Wasserkühlung bauen und habe gehört, dass der Ausgleichsbehälter nach ganz oben muss weil sich dort Luftblasen sammeln ich habe oben aber keinen Blatz. Deshalb habe ich noch einige Fragen zum Ausgleichsbehälter:

1. Wie groß soll der werden ? (Die Pumpe ist eine Tauchpumpe und kommt mit in den Ausgleichsbehälter)
2. Wohin soll der Ausgleichsbehälter? (oben oder geht auch unten)
3. Muss ich in der Hinsicht noch etwas beachten?
???

Re: Ausgleichsbehälter ganz Oben ?

Freitag, 20. Juni 2003, 13:45

den AB ganz oben zu haben hat vorteile, ist aber nciht zwingend erforderlich. sieh dir den aquainject im shop an, der kommt direkt an die pumpe, und wenn die auf dem caseboden steht ;)

also kannst du den ruhig hinpacken wo du willst.
die größe ist auch nciht so wichtig, da er nciht zur kühlleistung beiträgt. man sollte nur das system einfach üpber ihn befüllen können
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MadMan

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 13:45

moin!

also zu:
1. er sollte mindestens so groß sein dass die pumpe immer gut mit wasser versorgt iss... ;)

2. also man kann den ab auch anderweitig montieren er muss nicht an der höchsten stelle im system sein!
ich hab meinen zum beispiel auf höhe meiner pumpe...am caseboden

3. du solltest drauf achten dass der ab vor der pumpe iss d.h. dass die pumpe dann das wasser vom ab ohne luftblsesn bekommt!

sonst iss eigentlich alles erlaubt was gut aussieht und sich realisieren lässt!

so long cya

Freitag, 20. Juni 2003, 13:50

wenn dien ausgleichsbehälter groß genug ist, dass die pumpe reinpast kannste das ohne weiteres tun. habs noch ních ausprobiert, könnte aber sinvoll hinsichtlich dre vibrationen sein. wenn du die pumpe versänkst kannst du sie ha mit gummibändern im wasser "schweben" lassen. müsstest dir dazu aber den ausgleichsbehällter wahrscheinlich selbst bauen, damit er groß genug ist.

Freitag, 20. Juni 2003, 21:51

:)
Mit den Gummibändern Hab´ ich mir auch schon überlegt...
... Mein Ausgleichsbehälter ist wohl groß genug (Hab gerade ein Abflussrohr gekauft Durchmesser 11cm und Länge 18,5cm
da passen die Pumpe und noch über ein Liter Wasser rein, ich denke das Passt wohl ;D
CU FUB