• 30.07.2025, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

goku007

Full Member

GPU kühlen

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:28

Jo moiin, mich würde mal interessieren, ob ich, wenn ich meine Graka kühlen will nur den GPU kühlen muss oder noch irgendwelche anderen Teile von der Graka?
Danke schonmal
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

ash

Full Member

Re: GPU kühlen

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:31

Du müßtest uns dann auch sagen welche Graka ! Ein paar Daten bei Fragen sind meist hilfreich ;-)

Bluefake

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:31

Wenn Du die Graka-Memory übertakten willst, solltest Du Dir noch ein paar Passivkühler draufkleben und dafür sorgen, daß sie mit wenigstens etwas Luftstrom in Berührung kommen. Sonst hast Du dann alles.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

draXo

unregistriert

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:32

i.d.R. nur den Chip, aber bei der GeForceFX ..5800 oder 5900 weiß ich nicht, muss der RAM auch gekühlt werden, ansonsten reichen, wenn du es brauchst passive kühlkörper!
bei allen anderen (ich denke auch ATi)...reicht die chip-kühlung!

draXo

goku007

Full Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:46

sorry habe ich vergessen, ist ne Winfast Leadtek A250 Le Td, wenn man den Teil nicht will, dann ist es eine GeForce4 Ti4200, wie unten in meiner Signatur auch steht!
Danke und MFG
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Bluefake

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:57

Für eine Ti4200 reicht der GPU-Kühler allemal.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

somnambule

Junior Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:27

schön zu hören, da ich genau die selbe graka hab, grad die wakü bestellt und hoffendlich isse nächste woche da, damit ich diesen wahnsinnst ca.50dB graka lüfter nicht mehr ertragen muss.