• 24.07.2025, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Speedy

Full Member

Twinplex@Leadtek

Sonntag, 22. Juni 2003, 03:07

moin
hab hier ne winfast a280 td von leadtek
da die graka 2 metallbenden hat oben und unten hat
bzw die auch übern ram gehen wollte ich fragen ob das nötig ist denn ram so zu kühlen
http://www.leadtek.nl/nts/de/products/gc…subject=WinFast A280 TD MyVivo

gruß stefan

Heimwerkerking

God

Re: Twinplex@Leadtek

Sonntag, 22. Juni 2003, 04:00

Keine Angst. Den Kühler kannst du Gefahrlos abnehmen. Der Kühler auf dem RAM ist eh fast nur wegen der Optik.
Sollte es doch zu warm werden schneideste den Kühler für den RAM halt zurecht und packst ihn drauf

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MISZOU

Senior Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 04:11

Hi

Bei meiner Leadtek hab ich die Seite mit den Lüftern komplett entfernt und auf die Speicher kleine Kühlkörper befestigt. Die Rückseite verwende ich weiter, um die Speicher zu kühlen.

Sieht jetzt so aus, ist aber nicht die gleiche (A 250...)

Gruß MISZOU

ash

Full Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:04

Also die Aussage die Kühler auf den schnelleren Geforce Karten seien nicht nötig, hat wohl noch nicht die Temperaturen gemessen.

Ich habe eine Abit Siluro 4600, also Geforce 4 4600. Die Karte hat von Haus aus getrennte Kühlkörper auf GPU und RAM. Auf der GPU sitzt der Twiny. Wenn ich jetzt die Graka ordentlich fahre, bekomme ich an den dem RAMs Temperaturen von bis zu 60 Grad bei einer Raumtemperatur von 20- 24 Grad. Damit ist man fast schon am Limit der Bausteine, ohne Kühlkörper würde die Karte sicherlich nicht lange laufen. Eine Geforce 3 ist mir schonmal aufgebrannt. Zur Sicherheit habe ich noch einen 80er Papst der einen leichten Luftstrom über die Karte jagt, damit senkt sich die Temperatur der RAMs um ca 10 Grad.

goku007

Full Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:33

ist das bei der Winfast Leadtec 250 Le Td auch nötig die drauf zu lassen?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

avalon.one

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:34

bei meiner leadtek nicht ;)

ash

Full Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:37

Ich würde den Twiny raufmachen und dann einfach die Karte laufen lassen und nebenbei die Temp messen. Am besten halt während eines Spieles oder so. Dann siehst Du ja ob die Temp zu hoch geht. Ich denke mal alles über 55 Grad sollte man kühlen, so hohe Temps sind nie gut auch wenn es eine Zeit lang funktioniert.

slame

Senior Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:00

Zitat von »goku007«

ist das bei der Winfast Leadtec 250 Le Td auch nötig die drauf zu lassen?

nö ... aber besser zum oc.

slame

Speedy

Full Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:33

werde mal auf der unterseite wieder hin machen oben die ram's lass ich mal so

thx@all :)

gruß stefan