• 25.08.2025, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Radiator: Wie unterbringen?

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:19

Hi,
ich plane (wie mitlerweile wohl bekannt=) die Anschaffung einer WaKü.

Jetzt habe ich mir die Szikke vom Radiator (Modell mit einem 128mm - Lüfter) ausgedruckt und überlegt, wie ich diese unterbringen könnte.

Mein PC:
zwischen NT und Laufterksrücken sind 12cm Platz.
Ich habe 3 5,25" Schächte, von denen brauche ich 2.
Im Moment sind der 1. (oderste) und der middlere belegt.
Der unterste ist frei.
An der Rückseite des PCs ist kein freier Platz mehr.
Wie kann ich einen Radiator unterbringen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

thore

Senior Member

Re: Radiator: Wie unterbringen?

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:45

senkrecht in die linke seitenwand?

(warum dafür nen neuen thread aufgemacht,
hätte doch auch in den alten gepasst!?)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Tiak

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:18

unten in die Mainbordwand ... passt aber nurn 120 hin ... mit der Einbaublende an der Mainbordwand befestigen und dann nochn 120mm Lüftergitter in die rechte Seitenwand

Aber wenn du insgesamt kaum Platz im Case hast kommste mit 2 120 besser hin ...

Oder du baust den halt in die Linke Seitenwand, da musste aber viel Schlauch verwenden und kannst die Tür nicht einfach mal zur Seite stellen
MfG Tiak

voyagerz

Junior Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:28

Habe Momentan das selbe Problem bei meiner Wakü. Habe auch nur den obersten Laufwerksschacht frei um einen Radi+Kühler unterzubringen. Hab mir dann den Black Ice Ro Radi bestellt, (Ich weiß der ist nicht von AC :-[, aber der Airplex passt nicht :'() der ist nämlich nur 3 cm hoch. Mit Papstkühler sind das dann 5,5 cm.

Passt bei mir so gerade. Hab nur ein bischen schiß, das da nicht genug Platz ist zum Luftansaugen. WIeviel Platz ist den minimal notwendig damit der Kühler noch effektiv Luft ansaugen kann???

Katzenfreund

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:35

Das mit der Seitenwand ist zwas eine gute Idee, aber dann müsste ich den Festplattenkäfig oder die PCI/ AGP - Karten ausbauen!

Ach ja: Voyagerz: Willkommen im Forum!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Katzenfreund

God

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:42

Kann man den Raiator auch "unten" motieren?

MadMan

Senior Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:29

moin!

Zitat von »Katzenfreund«

Kann man den Raiator auch "unten" motieren?

wo iss "unten"?
im case-boden? ja das geht schon also vom platz her aber ob das so ne gute lösung iss bezweifle ich...!
du saugst dann den ganzen staub vom boden in dein case...und rauspusten iss auch nix weil die warem lusft ja dann immernoch im case bleibt...
ich hab meinen 240 in der seitenwand neben dem mobo...wie slame...und bin damit voll zufrieden...

cya

BURN69

Junior Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:50

Hi Leutz!

Also mein momentaner Stand is 2 240 oben in nem Chieftec Big gehäuse mit Luftansaugung von beiden Seiten geschweisstem Kanal nach hinten abgeführt.

Die beiden Radis sind links und rechts der länge nach ausgerichtet, ansaugung mit jeweils 2 je seite und 2 je seite innen mit einem höherdrehenden Lüfter am Ausgang.

Mal sehen ob mich noch so was dummes einfällt  :P :P

cya burn69
Intel QX9650 @ 4,0 GHz Primestable, EVGA 780i, 4 GB DDR2 800 CL3-3-3-10, 2 Raptoren (150 GB) Raid 0, 2 WD 500 Raid 1, 3 EVGA 8800 GTX @ Ultra cooled by AC, Thermaltake 1500W NT, 2 getrennte Waküs im System, 2 Aquaeros, 2 Aquastream Ultra, 2 Moras, 1 Single Radi, 1 Dual Radi, 2 HDD X4 Kühler ....

FutureTweety

Junior Member

Sonntag, 22. Juni 2003, 22:13

extren unterbringen ???? auf tower draufschrauben???
AMD Athlon XP 2500+ @3200+ cooled by AC MSI KT3 Ultra-ARU 512 MB DDR Ram 400Mhz TwinMos MSI Geforce4 Ti4200 64 MB Chieftec Dragon 901 Blau Metallic

Katzenfreund

God

Montag, 23. Juni 2003, 15:14

Extern geht nicht!
Meine Katzen wirden damit Fußball spielen!

Mit unten meinte ich unter dem Festplattenkorb!