• 28.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tolky

Junior Member

T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 15:18

Hi ;D

nur mal ne kleine Frage, passt der Stopfen auch direkt in ein T-Stück?
Ich will mein AB in die Front einbauen und möglichst auch ohne Gehäuse kippen Wasser ablassen können. Daher möchte ich das mit 2 T-Stücken realisiern.
Eins ganz oben und eins ganz unten. Am oberen möchte ich aber nicht extra noch nen schlauch oder Hahn anbringen müssen. Nur ein T-Stück mit direkt einem Stopfen drin.

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den Metal- und Plastikteilen? Also außer der optik natürlich?

Danke 8)

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 15:27

Er passt in das T-Stück. Viel Spaß beim "wiederrauswürgen".

Tolky

Junior Member

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 15:30

Zitat von »sandra_bb23«

Er passt in das T-Stück. Viel Spaß beim "wiederrauswürgen".


Ähm Danke für die Info :-/
Bekommt man das Teil dann nicht mehr raus?
Dicht wäre es dann ja... ;)

Und wenn ich den Plastikstopfen hole, der geht bestimmt leichter raus, oder?

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 15:31

Die Metallstopfen haben den Ruf hin und wieder nur extrem schwer wieder aus dem Anschluß heraus zu gehen. Außerdem sind die Kunststoffstopfen innen hohl und eignen sich somit hervorragend um einen Temperaturfühler für die Wassertemperatur aufzunehmen. Ich hatte bisher nie Probleme den Kunststoff-Stopfen aus einem Metall-T-Stück zu bekommen.

Was die T-Stücke und Winkelverbinder angeht sollte der Unterschied ob Plastik oder Metall für die Praxis mehr oder weniger irrelevant sein.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Tolky

Junior Member

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 15:34

ok, dann kommt nun oben ein Metall-T-Stück mit Plastik-Stopfen hin, und unter ein Metall T-Stück mit Hahnen ;D

Thanx 8)

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 16:59

Also ich habe ein Plastik T-Stück mit einem Metall Stoffen und es geht alles wunderbar rein und auch wieder raus ;D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 18:01

Metall T-Stück, Plaste- und Metallstopfen ...

Plaste geht einfach wieder raus, und bei dem Metallding muss man bissle dran drehen oder klein bisschen mit der Zange dran ziehen ...
MfG Tiak

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 18:20

Also ich habe den Plastikstopfen im Metallwinkel und es ist jedesmal ein Kampf, den ich nur mit Zange und viiieel Kraft gewinne.

Re: T-Stück und Stopfen

Montag, 23. Juni 2003, 19:12

hallo

ich habe einen metallstopfen und ich muß sagen der geht erstens super leicht raus und ist auch dicht und vor allem er ist wenn ich mich recht erinnere auch innen hohl.

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.