• 28.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 09:46

Hi ich wollte nur mal fragen ob das Thermo Contol System (TCS) von Ac empfehlenswert is ???
weil ja wenn der pc da steht normaler weiße ja keine kabel abknicken und auserdem hatt mandafür ja eh die p&c winkelstücke !!

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 09:48

"weil ja wenn der pc da steht normaler weiße ja keine kabel abknicken und auserdem hatt mandafür ja eh die p&c winkelstücke !!" ???
ich kann diesen Satz nicht ganz verarbeiten...aber....was ist wenn deine Pumpe defekt ist?

nik

Full Member

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:23

naja, ich würde sagen, bei p4 systemen vollkommen überflüssig, bei amd systemen nur sinnvoll, wenn man mobos ohne überhitzungsschutz verwendet. wobei meines wissens alle neuen mainboards so einen schutz haben...

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:08

TCS gibt dir ein Stück Sicherheit. Wenn sich nämlich dein Computer komplett aufhängt, nützt auch das beste C.O.P. nüscht... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:58

jo schon !!! aber habe keinen bock wieder zu bestellen (wegen den versandkosten)

red

Junior Member

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:17

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

TCS gibt dir ein Stück Sicherheit. Wenn sich nämlich dein Computer komplett aufhängt, nützt auch das beste C.O.P. nüscht... ;)

CU


Das stimmt so nicht, das C.O.P. System wird nicht über das BIOS kontrolliert, sondern über einen separaten Controller (hier bei A7V333 "ASB100").
Siehe:
http://www.asus.com.tw/inside/cop.htm und
http://home.kabelfoon.nl/~bertrik/asb100/asb100.html

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:16

C.O.P. System hin oder her (meinetwegen auch Abschaltung auf andere Art und Weise), ich pers verlasse mich doch lieber auf eine Hardware-Abschaltung.

Nur läuft die bei mir nicht über das TCS, sondern über die Durchflusskontrolle von Henrik Reimers (per Lichtschranke; wenn diese kein Signal mehr aussendet, wird die Soft-Power-Leitung unterbrochen = PC garantiert aus).

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:09

Ich glaub die hab ich auch. Wie heißt die denn?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:01

Zitat von »0815God-Modder«

Ich glaub die hab ich auch. Wie heißt die denn?

"Die da" heisst Flowcontrol ;)

Naja, der Hauptgrund warum ne PC ausgeschaltet werden sollte ist eine Leckage. Kommt zwar selten, aber wenn, dann wirds ärgerlich... Der andere ist natürlich Überhitzung.

Und das Prob bei P4 prozzis ist ja dass sie sich runtertakten und so ne ganze Weile am Leben bleiben (auch ohne Wasser im Kühler). Aber was ist mit der restlichen Hardware, die wassergekühlt ist?!
Signatur out of date...

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:38

Hi, ich wollte mir ne Thermo-Gesteuerte Lüfterreglung löten. Dabei würde dann auch ein Spannungsunterbrechen für den PC beisein. Ich kann jedem, der ein bisschen von Elektronik versteht (sowas wie Physik-Diff Kurs in der 9 gehabt oder so) nur raten, nach ein paar Schaltungen zu googlen, da findet man ne Menge. Dann sich nen Schaltplan machen und beim Elektro-Händler alles kaufen. Kommt billiger als im Laden, ist meisten besser, da Individuell und gut fürs Ego.

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:39

lol wir habe die schaltungen auch gelötet !!!
ich kann euch pläne für

Temperaturwächter
Feuchtigkeitsfühler
usw .. gem ;D

Bei der Flow controll von AC wird da auch der pc automatisch abgeschalten wenn ekin wasser fliest ???
oder wie is das ? muss man da wieder was basteln ???

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

Mittwoch, 25. Juni 2003, 16:16

also die c.o.p. sind sinnlos :'( (zummindestens die amd)