• 28.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19" Gehäuse für 2x Netzteil + WaKü

Mittwoch, 25. Juni 2003, 03:50

Hallo zusammen,

möchte bzw. muss einen Server bauen, bei dem ich möglichst alles kühlen kann. Inkl. HDD, Chipset und Netzteil. Brauche aber 2x Netzteil (redundant) und mind. 3x HDD (RAID 5).

Irgendwie finde ich da nichts.
Das alles ist für einen Kunden, ich kann das also nicht aus Sperrholz selbst basteln... ;D

Habt Ihr Ideen oder gibts sowas nicht?

Gruß
Markus

Re: 19" Gehäuse für 2x Netzteil + WaKü

Mittwoch, 25. Juni 2003, 04:22

Wieso brauchst du denn umbedingt 2 Netzteile? Falls eins ausfällt oder wie?
Mfg Smitty

Re: 19" Gehäuse für 2x Netzteil + WaK

Mittwoch, 25. Juni 2003, 04:24

Hi,
von Chenbro gibt es ein 19" Gehäuse mir 5HE und einbaumöglichkeit eines redunannten NT´s. Es hat 9  5 1/4" einschübe. Einfach mal bei  www.chenbro.de  reinschauen.
Oder für die Wakü noch ein zweites 19" Gehäuse oben drauf setzten.
Du solltest bei der Planung bedenken das bei einbau im 19" Rack die Gehäusekühlung nur über die Front und Rückseite des Gehäuses funktioniert. Alle anderen seiten sind geschlossen.

Re: 19" Gehäuse für 2x Netzteil + WaK

Mittwoch, 25. Juni 2003, 13:00

19" Gehäuse bekommt man doch eigentlich bei allen großen Computerhändlern. Alternate hat z.B. welche.
Günstiger ist es natürlich bei E-Bay.
Wie Oelfuss geschreiben hat muss, wenn das Gehäuse auch eingebaut wird, die Luft durch die Gehäusefront durch.
Es ist deshalb am sinnvollsten Radiator, Ausgleichbehälter Pumpe etc. in einem seperaten Gehäuse unterzubringen.
Außerdem hast Du dann im eigentlichen Servergehäuse keinen Platz verloren und musst Dir auch keine Gedanken über die Pumpenabschirmung machen.
Leider war ich bis jetzt zu faul mir ne Digicam zu schnorren, sonst könnte ich Dir mal zeigen, wie ich das gelöst habe.

den

Senior Member

Re: 19" Gehäuse für 2x Netzteil + WaKü

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:10

pollin hatte auch mal 19" gehäuse, ziemlich günstig.
www.pollin.de
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: 19" Gehäuse für 2x Netzteil + WaKü

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:34

Hmm.... das Gehäuse von Chenbro ist eigentlich OK... blöderweise sind das aber keine Standard-Netzteile, die ich durch WaKü Netzteile ersetzen könnte...

Habt Ihr noch Ideen?

Markus