• 26.05.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Stück wie einbauen

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:46

hiho,

habe vor am Druckstutzen ein T-Stück einzubauen zwecks Wasser ablassen. nun steh ich vor der Frage wie ich es einbaue, einbaumässig wäre es am günstigsten es folgendermassen einzubauen:
 
                     Twinplex
                       |
         Auslass  ----   Pumpe

kann mir aber vorstellen das es durchlassmässig nicht von Vorteil ist wegen der kurve...
was meint ihr, ist es egal oder sollte ich es lieber so einbauen:

                    Auslass
                       |
       Twinplex  ----  Pumpe

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: T-Stück wie einbauen

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:52

Bau ihn so ein, wie es für dich am praktischsten ist. Der Effekt einer Kurve mehr oder weniger ist marginal.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: T-Stück wie einbauen

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:53

das wollte ich hören, vielen dank :)

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: T-Stück wie einbauen

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:55

Kein Ding!

Hier werden sie geholfen.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: T-Stück wie einbauen

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:59

Ich würde ihn lieber nach der 2. Zeichnung eibauen. Seit ich bei mir an der Pumpe ( Saugseite ) einen Winkel eingebaut hab, hab ich Probleme beim Befüllen. Das Wasser fliesst nicht mehr selbstständig in die Pumpe. Im Betrieb wird sich das aber nicht großartig auswirken.


-RedHead

Re: T-Stück wie einbauen

Freitag, 27. Juni 2003, 00:05

Die Ascii-Art impliziert aber den Winkel am Auslass der Pumpe.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: T-Stück wie einbauen

Freitag, 27. Juni 2003, 00:18

ich hatte das plastik-t.stück wie in 1) eingebaut - mit plastikstopfen und ich hab's nicht dicht gebracht...

nachdem ich den einbau wie bei 2) vorgenommen hab' war's dicht...

pumpe war eine 1048
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: T-Stück wie einbauen

Freitag, 27. Juni 2003, 00:25

Zitat von »Hotzenplotz«

Die Ascii-Art impliziert aber den Winkel am Auslass der Pumpe.



Ja da hast Du nat. recht, aber das ändert nix an der Tatsache das immer noch ein Winkel mehr drin ist, der nicht sein muß.


-RedHead

Re: T-Stück wie einbauen

Freitag, 27. Juni 2003, 00:32

Du hast auch Recht, bloß er macht kaum was aus.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: T-Stück wie einbauen

Freitag, 27. Juni 2003, 01:08

nunja ich glaub wenns soweit ist und meine AC Kleinteile Lieferung kommt werd ich mal schauen ob ichs nicht auch halbwegs okay nach der 2. Zeichnung verbaut bekomme und die 1. nur als Notlösung nehmen.

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent