• 22.07.2025, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

msense

unregistriert

Kaufen oder nicht?

Freitag, 27. Juni 2003, 02:56

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mühe gemacht das Forum ca. bis Seite 30 durchgelesen. Eigentlich sollte man ja mehr lesen aber bei der Anzahl der Threads... ::)

Eigentlich wollte ich ein High End Set 240 + diverses Zubehör bestellen, aber die Threads bzgl. Lieferzeiten und Support finde ich sehr abschreckend. :o

Deswegen wollte ich mal bei http://www.win-helpline.com/ schauen, ob man da vielleicht besser bestellen kann. Der Online-Shop hat aber mittlerweile geschlossen! ???

Original-Zitat: "Zu diesem Entschluss mussten wir kommen, weil es bei den Lieferungen fast immer zu Komplikationen kam.
"

:o :o :o

Wenn also schon ein Reseller solche Probleme hat und schliesslich seinen Laden schliesst kann das für den Endkunden ja nur noch schlechter laufen. Obengenannte Threads bestätigen dies ja auch grösstenteils/teilweise.

Dann gibt es ja auch noch die Alternative http://www.low-noise.de, die ja auch AC-Produkte verkaufen.

Ich muss mich aber doch fragen, ob LN nich die gleichen Probleme hat wie alle andern. Soll heissen: Wenn ich bei LN meine Wakü bestelle und dort ist auch nur ein Teil von AC dabei kann das die Bestellung erheblich verzögern? ???

Gibt es Erfahrungen zu dieser Situation? Oder bastelt AC gerade für LN ne Grossbestellung zusammen? ;)

Da auf mein Mail höchstwahrscheinlich nicht geantwortet wird bleibt für mich als Kunde, der ja schliesslich > 300 Eus ausgeben will, nur eine Lösung: Keine AC-Produkte, so gut sie auch seien mögen.

Ich habe auf jeden Fall keine Lust, 6 Wochen auf meine Bestellung zu warten ohne eine einzige Nachricht, ob meine Vorkasse überhaupt schon angekommen ist. Das ist in meinen Augen unehrliches Geschädtgebahren, 6 Wochen zinsloser Kredit für AC zu meinen Lasten find ich dann auch nicht mehr lustig geschweige denn hinnehmbar!

Muss ich mir also tatsächlich nen Rev. 3.0 anstatt cuplex evo und nen HTF2 anstatt nen evo 240 kaufen? :-/ :-/

Schade, denn eigentlich sind AC-produkte in meinen Augen die erste wahl...

...aber "mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte" hat mein Papa mal gesagt.

btw: Hat jemand schon Erfahrungen mit og. Produkten oder Sets gemacht und kann diese in Relation zu den entsprechenden AC-Produkten (mal vom at abgesehen, da es wohl keine echte Konkurrenz gibt) setzen? Vergleichstest von hochwertigen Sets gibts nämlich nich.. Oder doch? Bin ich blöd?

:( Hach mann, son Mist, ich hatte mich schon so auf das 240er set gefreut :(

PS: Mir tränt das Auge, wenn ich solche Zustände sehe: Ein Firma ruiniert sich/seinen Ruf trotz hervorragender/bester Produkte aufgrund häufigem schlechtem Lieferverhalten und schlechtem Support. An sowas sind schon viele Firmen pleite gegangen und das AC den potentiellen Kunden auch noch ein Forum anbietet, in dem dieser über solche Zustände selber lesen kann zeigt, dass das Internet wohl auch seine dunklen Seiten für jeden hat, auch für Online-Händler.

Aber meckern hilft nicht, also:
Ich bin arbeitsloser Programmierer spezialisiert auf Ein-/verkaufssteuerungen. Ich biete euch kostenlos eine solche an, komme sogar vorbei, um sie bei euch zu installieren. Nur lasst euch bitte nicht euren Ruf durch so ein (für meine ehemaligen Kunden übrigens nicht denkbares) Fehlverhalten ruinieren!

Uuh, das war jetzt länger als ich dachte, deswegen:

Grüsse eines verzweifelten, enttäuschten und doch hoffnungsvollen FastUndDannDochNichtKunden ;)

Claudandus_3N

Senior Member

Re: Kaufen oder nicht?

Freitag, 27. Juni 2003, 03:07

Zitat von »msense«

PS: Mir tränt das Auge, wenn ich solche Zustände sehe: Ein Firma ruiniert sich/seinen Ruf trotz hervorragender/bester Produkte aufgrund häufigem schlechtem Lieferverhalten und schlechtem Support. An sowas sind schon viele Firmen pleite gegangen und das AC den potentiellen Kunden auch noch ein Forum anbietet, in dem dieser über solche Zustände selber lesen kann zeigt, dass das Internet wohl auch seine dunklen Seiten für jeden hat, auch für Online-Händler.....
Grüsse eines verzweifelten, enttäuschten und doch hoffnungsvollen FastUndDannDochNichtKunden  ;)

1. willkommen im forum  :)
2. nicht trotz guter produkte sondern wegen guter produkte + nachfrage gibt es lieferengpässe; zum support wurde von ac schon genug gepostet!
3. ich denke mal aus deinem posting lesen zu können, dass du noch nicht den gedanken an ac-kühlung aufgegeben hast. klar ist es mit anderen bestellungen verglichen was besonderes, aber ich habe z.b. auch knapp über 6 wochen auf meinen kram gewartet (herbst letztes jahr) und es war es wert  8)

direkte antwort auf deine thema-frage:
[glow=red,2,300]Kaufen![/glow]

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

JE

Senior Member

Freitag, 27. Juni 2003, 03:39

auf sehr gute produkte sollte man auch ein wenig warten können. dennoch schließe ich mich deiner meinung an,daß manches so nicht weitergehen kann.
ich würde dir trotzdem zu einer AC-Kühlung raten,denn was hilft ews dir, wenn ein produkt schnell da ist, aber du bei ein wenig mehr zeit ein besseres hättest kriegen können?
immerhin benutzt man eine WaKü ja viele Jahre.

Gut finde ich aber vor allem, daß du nicht nur die Zustände anprangerst, sondern auch eine Lössung anbietest. ich hoffe, daß AC diese Möglichkeit nutzt, denn obwohl mal gesagt wurde, es würde ein neues und besseres shopsystem entwickelt, ist da ncihts neues gekommen.. und das wurde schon vor mehr als 4 monaten gesagt, wenn ich mich recht erinnere.
AC ist im moment meiner Meinung nach völlig mit den neuen Produkten und dem Vertieb ausgelastet, wenn nicht überlastet. Was spricht also dagegen, sich jemanden dazuzuholen, der das shopsystem neu macht, statt es selber zu machen?

Daß es Probleme mit Support und Lieferzeiten gibt, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch: zwei wochen warten (maximal!) ist für eine AC-Kühlung in ordnung.. ich habe ca. 10 Wochen gewartet.
Aber AC darf sich einfach nciht auf ihren Produkten ausruhen, auch ein guter Support (also u.a. schnelle mailbeantwortung) und schnellere lieferzeiten gehören zu einem zukunftsfähigen Unternehmen.

Also tut da bitte was dran, wäre zu schade, wenn dadurch AC Kunden verloren gingen.. ihr verschenkt doch Geld, wenn ihr ncihts macht!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

tschneider

Full Member

Freitag, 27. Juni 2003, 11:12

Hi,

kaufen !!!
AC-Produkte sind technisch wirklich über jeden Zweifel erhaben und daher lohnt es sich, meiner Meinung nach, auch drauf zu warten. ;)

Nur was absolut nicht zu akzeptieren ist, da geb ich Dir völlig Recht, ist das Abwicklungsverhalten vom AC-Shop. Es kann einfach nicht wahr sein, dass man ein paar hundert Euro überweist und nicht mal eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhält, wenn sich die Lieferung verzögert >:( !!!

Daher mein Tipp - mach es wie ich, kauf die AC-Teile bei Low-Noise.
Dort kannst Du sofort nach Bestellung Online nachschauen was Sache ist. Du siehst Deinen Zahlungseingang, wenn er bei Low-Noise verbucht wurde, Du siehst welche Teile lieferbar sind und wenn was im Lieferrückstand ist, steht's auch dort. Und das Beste ist, sobald die Ware bei denen raus ist, steht dieses Datum ebenfalls Online im CRM.
Du weißt also jederzeit was läuft und wirst nicht blöd hängengelassen, wenn was nicht lieferbar ist.
Außerdem siehst Du den Verfügbarkeitsstatus ja schon bei der Bestellung im Shop ... 8)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Stephan

Administrator

Freitag, 27. Juni 2003, 11:15

Vielen Dank für Deine "Kritik".

Nach Außen mag das so wirken, aber Du kennst die Hintergründe nicht.

Allgemein:

Wenn ein Reseller keinerlei Lager vorhällt,
dann ist das nicht alleine unsere Schuld.

Wenn wir dem Reseller dann noch anbieten ein von uns vorfinanziertes Lager aufzubauen und er diese nicht macht, dann ist das auch nicht unsere Schuld.

Wenn ein Reseller über längere Zeit seine Ware nicht bezahlt, dann wird er von uns nicht mehr beliefert. Das der Reseller dann nicht leifern kann ist natürlich in Deinen Augen unsere Schuld.

Wir werden hier nicht anfangen und spezifisch über unsere Reseller zu meckern und wir können uns daher nur schwer verteidigen. Aber wir können Euch sagen, dass auch die Reseller uns Probleme machen.

Wer das nicht glaubt, der kann z.B. bei www.watercool.de ins Forum schauen und wird dort erkennen, dass es exakt die gleichen Probleme mit einigen Resellern gibt.

Diesen Thread muss ich hier leider schließen, da der Rest der Diskussion intern zwischen uns und den Resellern geführt wird.