• 22.07.2025, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wusch

Full Member

Kalk in der AB ???

Freitag, 27. Juni 2003, 11:07

moin

Hi leutz
ich habe mal wieder eine doofe frage !!

Also ich habe gerade gedacht das meine Wakü noch unbedingt wasser braucht weil in der AB der wasserstand so tief war und weil ich noch ACflurid reinschütten musste !
Also AB auf und dann habe ich gesehn das an der Plexiglaß scheibe der AC so ein rand war also so ne art kalkrand !
kommt das jetzt weil ich

a) in dem laden Destilierteswasser gekauft habe das noch kalk enthält

b) weil meine Wakü 5 tage nich an war

c) weil das immer so is

Verfügbare Joker
Telefonjoker
Communityjoker

Dino

Administrator

Re: Kalk in der AC ???

Freitag, 27. Juni 2003, 11:10

Hi

Nimm den Telefonjoker, die Nummer steht auf deiner Rechnung ;) Bei mir gibt es sonst noch Email- und ICQ-Joker ;D

Kalk ist es definitiv nicht, eher eine Ablagerung vom Glycerin, was zur Montage benötigt wird: abwischen und Ende.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Wusch

Full Member

Freitag, 27. Juni 2003, 11:15

cool nen icq joker :)

aso mh dann gehts ja noch :)

aber is das auch normal das meine scheibe beschlägt obwohl ich se horrizontal eingebaut habe ???

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 27. Juni 2003, 11:17

Ich habe beim Öffnen des AB auch immer so einen rand dran... der läßt sich bei mir aber einfach abwischen... bekommst du deinen weg?

Wusch

Full Member

Freitag, 27. Juni 2003, 11:25

dum meins den an der dichtung ???
nö den bekomme ich auch net wech
aber der stört auch net

is das eigentlich egal wierum man die plexi scheibe einsetzt weil mir kommt die abgeschrägt vor also an der seite

JE

Senior Member

Freitag, 27. Juni 2003, 14:58

Zitat von »Wusch«

aber is das auch normal das meine scheibe beschlägt obwohl ich se horrizontal eingebaut habe ???

ja.
gibt zwei möglichkeiteen,das dauerhaft zu beheben: das eine wäre,den AT ein wenig weiter zu füllen (nicht komplett natürlich), dann spritzt das wasser nämlich gegen die scheibe und nimmt das kondensierte wasser mit.
die zweite möglichkeit wäre eine Melvinpipe.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Wusch

Full Member

Re: Kalk in der AB ???

Freitag, 27. Juni 2003, 17:55

nhe geht bei mir net weil das wasser bei mir hinten an dem AB
raussprudelt .. da ich keinen gescheiten winkel von ac bekommen habe :'(