• 08.05.2024, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 09:02

ich will ein kleines aquarium als ab misbrauchen das neben meinem pc steht.AC fluid wird wohl etwas teuer bei soviel wasser.

was kann ich da noch nehmen,was ist mit diesem autozeugs g14 glaub ich.welches gemisch?

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 09:17

G11 (blau) oder G12 (rosa) von VW im Verhältnis 1:5
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 10:22

Zitat von »Bluefake«

G11 (blau) oder G12 (rosa) von VW im Verhältnis 1:5

*zustimm*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 10:23

jep da gibt es nix hinzuzufügen.
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

JE

Senior Member

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 11:41

mal sehen....
eine flasche ACFluid ist ja für 2,5 liter,demnach sind 16 flaschen für 40 liter.

16 mal EUR 4,49 sind also 71,84.
Aber: von G11/G12 braucht man viel mehr.
man bräuchte ja für 40 liter wasser schon 8 liter G11/G12.
alerdings wärens damit auch 48l kühlflüssigkeit, du brauchst wahrscheinlich nur 40. dennoch, ACFluid muß nicht teurer sein.. ich weiß nur jetzt nicht,wieviel nen liter G11/G12 kostet. Aber solange es weniger ist als 8,98 euro, ist es günstiger als das ACFluid, jetzt mal die größere kühlflüssigkeitsmenge durch die masse G11/G12 ausser acht gelassen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 11:48

5 Liter G11 werden nicht über 70 € kosten. VW ist da wohl die günstigere der beiden Möglichkeiten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 11:53

Das ganze gibts übrigens auch im Baumarkt. Ist dann von BASF und heisst Glysantin G30 bzw G48.
Ich hab sowas wie 6€ pro 1,5l im Kopf kann mich aber auch irren.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:29

In nem Aquarium sind normalerweise Fische und ich weiß nicht ob das die Fische einem übel nehmen ... ::)
MfG Tiak

JE

Senior Member

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:32

Zitat von »Tiak«

In nem Aquarium sind normalerweise Fische und ich weiß nicht ob das die Fische einem übel nehmen ...  ::)


ich denk mal, daß andyrandy schon nicht seine fische mit G11/G12 umbringen will, sondern schon ein leere Aquarium benutzen will.

ach ja, da fällt mir einj,daß das system dann ja offen ist.. da brauchst du evtl. ne stärkere pumpe.. naja, ausprobieren.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:47

erstmal großen dank für die vielen antworten

ich nehme jetzt ein kleineres aquarium weil mein 60x30x30cm großes doch ein wenig über den schreibtisch ragt(besser gesagt drunter,will ja nicht ewig davor rennen).

ich setze zwei pumpen ein.eine nova 800 kommt ins gehäuse wenn ich mal auf lan will (die ist dann zuhause ausgeschaltet ,wenn die andere denn reicht).

die andere ist etwas größer als die eheim die kommt ins aquarium. hab aber keine ahnung wieviel die pumpt da ich die vom schrottplatz habe,ist aber besser als die nova.

mal schauen was das zeug kostet

ist das richtig 5L dest. Wasser auf 1L G11/12 ?

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:55

Zitat von »Andyrandy«

ist das richtig 5L dest. Wasser auf 1L G11/12 ?


Jou 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:28

Hm, ich hab nicht 1:5 sondern 1/5 im Kopf. Das wären dann 1l G11 auf 4l Wasser. Bin aber nicht sicher. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:06

so ich komm jetzt ca. auf insg. 20 Liter,hab noch ein kleineres aquarium vom kollegen geschenkt bekommen. mist 40x25x25 cm.

was Kostet denn G11/12 ?

was ist besser glysantin oder das von vw,und weiß einer welches verhältniss ich bei glysantin mischen muß?

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:09

GEh in den Baunmarkt und hol dir Glysantin G48 .
Da dürftest du am günstigsten mit wegkommen .
Das kannste bedenkenlos verwenden , hatte ich auch n halbes jahr drin .

Edit: Glysantin und das von VW sind eigentlich die gleichen mittel , also auch im gleichen verhältnis , wie oben beschrieben, mischen .

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:38

welche farbe hat denn das glysantin?

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:43

Was willst du mit soviel umständlichen Wasser?

Das Verhältnis 1 zu 5 Teile kannst du getrost strecken, da du keinen Frostschutz, sondern lediglich Korrisionsschutz brauchst. Da reicht allemal 1 Liter von den G11/12.

Re: Welchen Korrosionsschutz bei 40L dest. Wasser

Sonntag, 29. Juni 2003, 19:33

G48 is blau/grünlich .


Edit : Siehe fotostory von dino .